Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

05.07.2015 20:32
Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Liebe Leute,

Die beantragte Kur des Schlufter Bürgermeisters ist bewilligt worden. Beantragt hatte er eine Kur im Staatsbad Bad Wildungen. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, geht es los. Der Bürgermeister wartet auf den Zug. Aber auf welchen?



Der Arzt hat ihm übrigens verboten mit dem Auto zu fahren. Seine Frau hat keinen Führerschein kann ihn also nicht bringen. Also bleibt nur der Zug.



Otto war so nett und hat einen Abfahrtsplan der Züge in Schluft geschrieben. Er basiert auf den Fahrplänen der Betriebstage bei der BAE.



Wie der gute Mann nach Bad Wildungen kommt, das ist hier die Frage.

Ihr wisst, die BAE spielt 1936, wer keine Kursbücher oder Fahrpläne aus der Zeit hat, nicht schlimm. Sucht eine Verbindung die Ihr könnt, 1920 bis heute ist alles möglich oder auch noch eher. Bitte dran denken , die BAE fährt heute nicht mehr.
Das ganze nicht als PN, sondern hier posten. Die Kreativität soll ja hier gezeigt werden und es soll auch darüber gefachsimpelt werden.

So, jetzt gehts los, viel Vergnügen dabei

Rudi


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

06.07.2015 20:17
#2 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Fahrplanauskunft (Kursbuch 1939):

Bahnhof	        Ankunft	Abfahrt	Strecke	Zug	km
Schluft 7:58 BAE P115 0,0
Sieber RB 8:15 8:20 176i 2011 5,5
Herzberg 8:45 10:33 176 280 11,3
Northeim 11:08 11:15 180 D86 38,4
Eichenberg 11:55 12:03 180 D178 77,8
Kassel 12:49 13:08 172 E66 124,9
Wabern 13.49 13.50 174f E66 158,8
Bad Wildungen 14.15 174f E66 176,0
Die Reichsbahn empfiehlt die Nutzung des Kurswagens Chemnitz - Bad Wildungen ab Eichenberg (D178/E66)!

Grüße Hubert


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.07.2015 21:25
#3 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


fridoo Offline




Beiträge: 209

07.07.2015 18:16
#4 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Die Deutsches Kursbuch Webseite kannte ich noch nicht, !

Strecke 176i Sieber-Herzberg kann ich nicht finden, da gab's doch auch nur Güterverkehr?

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.07.2015 22:52
#5 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Zitat von fridoo im Beitrag #4
Strecke 176i Sieber-Herzberg kann ich nicht finden, da gab's doch auch nur Güterverkehr?
Weitersuchen, aber an der richtigen Stelle (Geheimtipp: Blaues Buch)

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

09.07.2015 20:01
#6 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Würde er morgen die Kur antreten gibt es diese Verbindung. Ist viel Gummi dabei.

Schluft gibt es nicht mehr und wenn es Schluft noch gäbe fährt dort kein Bus. Weil die Tochter Urlaub hat fahrt sie den Bürgermeister mit dem Auto nach St. Andreasberg.

St. Andreasberg Am Glockentur ab 9:34 Uhr Bus 450
Herzberg (Harz) an 10:19 Uhr
Herzberg (Harz) ab 11:26 Uhr Gleis 1 RB 14264
Göttingen an 12:08 Uhr
ab 12:40 Uhr Gleis 10 IC 2371
Wabern an 13:21 Uhr
ab 13:26 Uhr Gleis 1 RB 2370
Bad Wildungen an 13:54 Uhr
Dauert heute auch ganz schön lange, Mittagessen ist dann auch vorbei.

das wars,---Rudi


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

09.07.2015 21:12
#7 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Zitat von Bahnfahrer im Beitrag #6
Dauert heute auch ganz schön lange, Mittagessen ist dann auch vorbei.

Würde die BAE den Fahrplan besser auf die Fernzüge in Herzberg abstimmen, würde die Bahn sich heute ganz schön warm anziehen müssen ...

Grüße Hubert


fridoo Offline




Beiträge: 209

10.07.2015 10:27
#8 RE: Kein Bilderrätsel, dafür großes Sommerrätsel Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #5
Zitat von fridoo im Beitrag #4
Strecke 176i Sieber-Herzberg kann ich nicht finden, da gab's doch auch nur Güterverkehr?
Weitersuchen, aber an der richtigen Stelle (Geheimtipp: Blaues Buch)


Aber natürlich!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


«« Fundsache
wo ist es »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz