Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Jürgen Offline




Beiträge: 835

07.07.2015 12:27
Fundsache Antworten

Hallo

Ich hab hier heute nur einmal so eine Fundsache im Angebot!! Ist das nicht niedlich?

Tschüß Jürgen

Angefügte Bilder:
2015-06-24_0014-der-Schornstein von-Lok-99-5906-im-Bw-Wgd-Westerntor-SteimeckeJürgen.JPG  

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.07.2015 12:30
#2 RE: Fundsache Antworten

Sollte das evtl. ein Lokschornstein sein?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

07.07.2015 19:28
#3 RE: Fundsache Antworten

Eh wer hat denn den Schornstein von der 6 abgebaut ??
Wenn ich richtig gezählt hatte waren es so an die 26 Ecken :-)

Pfiffschen


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.215

09.07.2015 10:30
#4 RE: Fundsache Antworten

War das nun als Rätsel gemeint?
Wenn ja: was genau ist die Frage, die zu lösen ist?
Oder ist meine Frage sowieso schon obsolet, weil Otto und Rene die "PN" vergessen haben?
Oder haben sie sie gar nicht vergessen, sondern führen uns mit ihren Beiträgen nur in die Irre?
Ich verbleibe grübelnd mit Hoffnung auf Erleuchtung,
Bernd

(PS: Ist aber auch schwer. So ganz und gar keine Tanne nicht zu sehen.)


Jürgen Offline




Beiträge: 835

09.07.2015 12:27
#5 RE: Fundsache Antworten

Hallo
Ja, für denjenigen der das Objekt nicht erkannte, war es eine Frage für denjenigen welcher das Bild bzw. Objekt erkannte eine Überraschung. Ja es war der Schornstein von der Lok 99 5906!!
Den neuen Schornstein hab ich aber nicht.

Tschüß Jürgen


Volka Offline




Beiträge: 4.552

09.07.2015 19:56
#6 RE: Fundsache Antworten

Hier noch im Einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=ruMTuA5vq34

Ganz schön an der Krempe durchgegammelt!


fridoo Offline




Beiträge: 209

10.07.2015 10:25
#7 RE: Fundsache Antworten

Nachdem die Frage 'Was' beantwortet ist wirft sich die nächste Frage auf: 'Wo' ?

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


grüner Offline




Beiträge: 761

10.07.2015 10:29
#8 RE: Fundsache Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #6
Hier noch im Einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=ruMTuA5vq34

Ganz schön an der Krempe durchgegammelt!


Hallo Mönsch Volka

Da war nicht nur die Krempe sondern der ganze obere Teil Richtung Führerstand durchgegammelt.
Dort waren im oberen Bereich bis ca 20 cm von der Oberkannte schon richtig große Löcher zu sehen.

Pfiffschen


Volka Offline




Beiträge: 4.552

12.07.2015 09:26
#9 RE: Fundsache Antworten

Hallo Grüna,

ist schon beeindruckend wie schnell der durchgegammelt ist. War wohl nur dünnes Blech ...

Viele Grüße

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

12.07.2015 11:14
#10 RE: Fundsache Antworten

Originalschornsteine sind aus Gußeisen.
Hier hat wohl jemand vor ein paar Jahren nicht mehr mit einer längeren Lebensdauer der Lok gerechnet.

Wenn man genau hinhört denn kann man hören wie der Abdampf am Material sägt.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


«« Schuppen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz