Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 Adventskalender
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 339

21.11.2015 10:20
Adventskalender 2015 Organisation antworten

Hallo liebe Leute,

letztes jahr gab es keinen, sollen wir mal wieder. Alle 2 Jahre wäre doch ok.
Ideen, habt ihr welche? Meine wäre, Bilder von der HSB die ihr gemacht habt und besonders schön oder ausgefallen findet. Muß nicht unbedingt mit Schnee sein.
Bin gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Rudi

Volka Offline




Beiträge: 3.667

21.11.2015 13:55
#2 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo Rudi,

im Moment habe noch keine gute Idee, aber ich mache mit!

Viele Grüße

Volker

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

21.11.2015 18:21
#3 RE: Adventskalender 2015 antworten

HSB finde ich eine herbe Einschränkung. Ansonsten wäre ich gerne dabei.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 590

21.11.2015 18:53
#4 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo Forumsfreunde,

mit Ideen hapert(e) es noch und meine schönsten Bilder aus dem Harz habe ich fast alle nur als Dia. Aber eben kommt mir eine Idee für einen Beitrag.
Wie war das eigentlich mit dem Einstellen von Bildern. Die sollten doch, wenn ich mich richtig erinnere nicht im Forum abgelegt werden oder? Ich habe bisher noch keine Bilder irgendwo im www.

Gruß Henning

nettetal Offline



Beiträge: 289

22.11.2015 03:09
#5 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo,

Die Kalender Idee ist schön,

Würde mich dran beteiligen.
HSB Bilder hätte ich einige.

Ansonsten könnte man ja auch mal die kleinen Harzwelten zeigen:

Kleine Tiere und Pflanzen (Mose, Flechten, Farne, Pilze...) - und Eiskristalle und Schneegebilde


oder

das "Wasserregal" und andere Feuchtgebiete.....

mit harzlichen Grüßen

aus dem Nettetal

Jens

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 339

22.11.2015 11:19
#6 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo,

Zitat von OOK im Beitrag #3
HSB finde ich eine herbe Einschränkung. Ansonsten wäre ich gerne dabei.


Wie weit soll es gehen, alle Harzer Bahnen oder auch Bilder von vor 1989. Ich dachte an eigene Bilder nicht wie letztes mal auch einige aus dem Netz.
Zitat von nettetal im Beitrag #5

Kleine Tiere und Pflanzen (Mose, Flechten, Farne, Pilze...) - und Eiskristalle und Schneegebilde



Die Idee finde ich auch nicht schlecht aber ich habe da nicht viel. Kommt da genug zusammen?

Gruß
Rudi

Harzwanderer Offline



Beiträge: 935

23.11.2015 10:10
#7 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo,

* ich fände es auch schön, wieder einen Adventskalender im Forum zu haben
* ich würde auch gern wieder mitmachen
* über's Motto kann man sich streiten oder auch noch einigen - das wird schon... "HSB" muss man ja auch nicht zu eng sehen...
* viel wichtiger finde ich Hennings Frage: Bilder im Forum oder extern!!?? Das ist doch für manchen der Knackpunkt (für mich z.B. auch).

=> also, Otto, dürfen wir im Forum, oder müssten die Bilder extern gehostet werden??
(Wie schon früher gesagt: wenn es eine finanziell akzeptable Variante gäbe, für das Forum mehr Speicherplatz zu bekommen - ich würde mich glatt beteiligen! Wenn Du willst, als Weihnachtsgeschenk sozusagen ...)

VG Bernd

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

23.11.2015 14:20
#8 RE: Adventskalender 2015 antworten

Tja ... * Kopf kratz *
die finanziell akzeptable Variante kostet ca. 5 € im Monat, also 60 im Jahr. Was das alles beinhaltet, könnt ihr sehen, wenn ihr ganz unten auf der Forumsseite in den Xobor-Button klickt. Ich mache mal folgenden Vorschlag: Wenn ihr euch zusammenrauft und mir die Gebühren für zwei Jahre im Voraus überweist, kaufe ich das Upgrade. Wobei ich mir vorstelle, dass nicht ein großer Gönner die 120 Euronen überweist, sondern dass das aus mehreren (besser vielen) Beträgen zusammenkommt. Ich würde jedem, der sich dazu bereit erklärt, per pn meine Kontonummer schicken.
Soweit mein Vorschlag zur Güte. Nun seid ihr dran.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 339

23.11.2015 17:53
#9 RE: Adventskalender 2015 antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #7

(Wie schon früher gesagt: wenn es eine finanziell akzeptable Variante gäbe, für das Forum mehr Speicherplatz zu bekommen - ich würde mich glatt beteiligen! Wenn Du willst, als Weihnachtsgeschenk sozusagen ...)



Da würde ich mich auch dran beteiligen, und HSB nicht so eng gesehen damit kann ich mich auch anfreunden.

Rudi

Harzwanderer Offline



Beiträge: 935

24.11.2015 09:53
#10 RE: Adventskalender 2015 antworten

Zitat von OOK im Beitrag #8
Tja ... * Kopf kratz * ... Soweit mein Vorschlag zur Güte. Nun seid ihr dran.

Na, das IST doch mal ein Vorschlag!
Ich stelle mir vor, dass sich 6 Gönner (oder - neudeutsch - "Sponsoren") finden. Also, ich bin mit 20 Euronen dabei!
(Wenn's nur 4 Sponsoren sind, erhöhe ich bis auf 30).

Ich denke, das Geld ist gut angelegt - mindestens so gut wie bei "HSS2". (Apropos: ... Weihnachten ... ?)

Möge das Forum lange leben!

VG Bernd

Olaf.P Offline




Beiträge: 377

24.11.2015 19:41
#11 RE: Adventskalender 2015 antworten

Somit werden nur noch 5 Spender benötigt.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 590

24.11.2015 20:15
#12 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo Forumsfreunde,

ich teile OOKs Bedenken wegen der Bezahlversion für das Forum. Ob sich der Aufwand für die wenigen Bilder, die hier eingestellt werden sollen, lohnt? Man sollte das erstmal ausdiskutieren. Ich denke, dafür wäre es sinnvoll, ein neues Thema zu eröffnen.

Gruß Henning

Volka Offline




Beiträge: 3.667

24.11.2015 21:08
#13 RE: Adventskalender 2015 antworten

Hallo,

es ist für mich kein Problem auch diesen Betrag zu opfern. Aber was ist in zwei Jahren, wenn sich dann nicht genügend Leute wiederfinden? Welche Bilder werden dann als erstes gelöscht? Auch wenn mir schon bei zwei Bild-Hostern Bilder verloren gingen, bin ich dafür sie extern abzulegen.

Viele Grüße

Volker

Harzwanderer Offline



Beiträge: 935

25.11.2015 11:53
#14 RE: Adventskalender 2015 antworten

Zitat von schmalspurloethi im Beitrag #12

Ob sich der Aufwand für die wenigen Bilder, die hier eingestellt werden sollen, lohnt?
Gruß Henning


Nur zum Verständnis: den Vorschlag für die Bezahlversion haben ich nicht nur hinsichtlich des Weihnachtskalenders gemeint! Würden wir es NUR dafür machen, wäre es in der Tat das Geld nicht wert.
Es ging mir um das Problem generell. Wir hatten schon mehrere Fälle, wo Bilder aus alten Beiträgen weg waren (weil Otto sie löschen musste, oder weil sie extern gehostet waren...). Würden wir uns jetzt dazu durchringen, den Bezahlschritt zu gehen, hätten wir dieses Problem nicht mehr.
Für mich ist das Forum sehr wertvoll. Volkers aktuelle Eckerloch-Postkarte ist der beste Beweis, dass es nach wie vor Dinge zu entdecken und zu diskutieren gibt - auch wenn es sicherlich nicht mehr so viel ist wie vor ein paar Jahren. Daher wäre mein Wunsch, das Forum weiter zu erhalten. Das geht aber nur, wenn wir es auch weiter nutzen!
Und die "Speicherplatz-Schranke" ist da doch eine Behinderung.
Leider habe ich jedoch den Eindruck, dass ich da ein einsamer Rufer im (Fichten-)Wald bin ...

VG Bernd

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

25.11.2015 12:13
#15 RE: Adventskalender 2015 antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #14
Leider habe ich jedoch den Eindruck, dass ich da ein einsamer Rufer im (Fichten-)Wald bin ...
Ein zweisamer. Olaf hat auch ja gesagt.
Aber die Kritiker haben ja nicht so ganz unrecht. Wir müssten schon onsgesamt mehr Leben ins forum pusten,wenn sich der Aufwand lohnen soll, Wobei andererseits eine Spende von 5-10 Euronen für ein Jahr sicher niemanden umbringen würde.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen