Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Sonstiges
viereKa ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2015 22:57
Tag der Modellbahn Antworten

Hallo,
Heute ist der 1. "Internationale Tag der Modellbahn". Nun, ob das Sinn macht, bleibt dahingestellt.
Eine gute Würdigung dazu steht hier , wobei mir der Inhalt des Links im 3.Beitrag voll aus dem Herzen spricht.

cu
Hans-Jürgen


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

03.12.2015 12:48
#2 RE: Tag der Modellbahn Antworten

Hallo Hans,

da bin ich aber erstaunt, daß es sogar einen solchen Tag gibt. Sinn macht er für mich nicht. Über das Militaria-Problem hatten wir uns ja schon ausgetauscht. Letzten Endes muß das jeder für sich entscheiden. Ich halte davon nichts und bedaure es, wenn hohes Modellbaukönnen dafür vergeudet wird. Auf ehemalige Heeresfeldbahnfahrzeuge muß man deswegen aber nicht verzichten. Modellpanzer auf der Modellbahn könnte ich noch tolerieren, wenn das eine Randerscheinung bleibt. Letzten Endes kann man immer noch in den Ignoriermodus gehen. Man wird den Militaria-Modellbau sicher nicht ausmerzen können. Schlimm wird es allerdings, wenn man als Kritiker solcher Dinge massiv angegangen und aus Foren entfernt wird.

Gruß Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

03.12.2015 15:59
#3 RE: Tag der Modellbahn Antworten

In den USA ist seit Jahrzehnten der November "model railroading month". Ein ganzer Monat, nicht ein Tag. Das macht auch mehr Sinn, denn was will man an einem Tag machen außer rein Deklamatorischem? Die NMRA hängt sich da voll mit rein und ermuntert ihre Mitglieder, im November zur Besichtigung ihrer Anlage einzuladen und auch die Clubs, Shows zu veranstalten.

In der DDR gab es den Tag des Eisenbahners. Hatten die Eisenbahner da irgendwas davon?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


viereKa ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2015 17:35
#4 RE: Tag der Modellbahn Antworten

Hallo,

Zitat
In der DDR gab es den Tag des Eisenbahners. Hatten die Eisenbahner da irgendwas davon



Klar. Da gab es Feiern/Auszeichnungen und man konnte mal wieder richtig sauf** und zwar auf Kosten des Betriebes.
Gleiches galt für den "Tag des Lehrers", für den "Internationalen Frauentag" usw.
cu
Hans-Jürgen


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

03.12.2015 21:24
#5 RE: Tag der Modellbahn Antworten

Hallo cu,
Übermorgen ist Tag des Nikolauses. Da gibbet es Glühpunsch ohne Ende.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz