Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

18.03.2016 12:18
Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

Die BAE besitzt einen Stempelständer, aber einen ganz besonderen. Den habe ich nämlich eigenhändig "geklaut". Als die Kreisbahn Osterode-Kreiensen stillgelegt und aufgelassen war, stand das alte EG in Osterode lange Zeit leer und verlassen mit offenen Türen herum. Ich war damals Fahrschüler und kam häufiger dort vorbei und striff durch die leeren Büroräume. Aber in einem Raum stand noch ein Schreibtisch mit allerlei Müll drauf - und diesem Guss-Stempelständer. Aus heutiger Sicht hätte ich sicher noch ein paar mehr Dinge mitgehen lassen sollen, aber damlas nahm ich halt nur diesen Stempelständer, den ich lange Jahre privat nutzte.
Jetzt steht er auf dem Zugleiter-Schreibtisch:



Im Vordergrund seht ihr einen kleinen Stempel mit einem Trapeztafelsymbol drauf. Den benutzt der Zl, wenn er einem Zug abweichend vom Buchfahrplan Halt vor Trapeztafel vorgerschrieben hat. Es werden aber noch zwei weitere Stempel gebraucht. Die Gummiplatte wird von einem BAE-Mitmacher hergestellt, aber es fehlt an so alten Holzstempeln, wo man die drunter kleben kann. Wer hat sowas?
Einzeilig bis dreizeilig egal. Und egal, was da für eine Gummiplatte drunter ist, die BAE kann es brauchen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Online


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 730

18.03.2016 13:30
#2 RE: Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

Stempel findet man vorzugsweise in alten Ämtern. Ich schaue mich mal um.

LG

Jörn, the Mountainbike.

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Zackel Online


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 730

08.07.2016 19:18
#3 RE: Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

alte Stempel habe ich gefunden. Wie groß soll der Stempel sein?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

10.07.2016 17:49
#4 RE: Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

Von 10mm einzeilig bis 45mm zweizeilig ist alles irgendwie brauchbar.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 521

10.07.2016 21:37
#5 RE: Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

Ergänzung: Das BAE-Mitglied, das die Stempelgummis graviert, ist auch in der Lage, zu große Stempelgriffe passgenau umzuarbeiten ;-)

Gruß --- Jürgen

wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 185

11.07.2016 14:31
#6 RE: Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

Ich werde beim nächsten BAE-Besuch Stempel mitbringen. Wieviel dürfen/sollten es denn sein?

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

18.07.2016 17:13
#7 RE: Stempel für den KrOK-Stempelständer antworten

Im Moment wären drei schon viele, aber was weiß man, was dem OBL noch alles für krause Sachen einfallen ....

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen