Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.031

15.05.2016 10:37
#31 RE: Abstecher mit zwei Brücken antworten

Dies ist eine Kindermann-Aufnahme von der Tanner Strecke, also südlich von Brunnenbachsmühle, während die SHE den Brunnenbach nördlich des Bahnhofes querte. Bei deinem ersten Bild vermute ich eher, dass es Voigtsfelde ist. Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.906

15.05.2016 10:55
#32 RE: Abstecher mit zwei Brücken antworten

Das ist Richtig, war doch nur mal so erwähnt und nicht behauptet das es anders ist.
Aber ich denke schon das das erste Bild dort wie beschrieben am Bahnhof Brunnenbachsmühle an der Ausfahrt nach Braunlage ist.

Beste Grüße Reiner

staar008 Online




Beiträge: 670

15.05.2016 12:58
#33 RE: Abstecher mit zwei Brücken antworten

Ich denke, die Brücke von Reiner ist die erste Brücke gleich am Bahnhofsausgang richtung Brunnenbachsmühle.

Werbebild entfernt. Mod.

Die Brücke B ist meiner meinung nach bei das Rote Kreis.
Stimmt auch mit diese Karte.



Die Brücke B hat auch noch ein Teil Bahndam am oberseite der Brücke.
Dieses Teil Bahndam gibt es auch nicht bei das Brücken-Bild von Reiner.

Marco.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.031

15.05.2016 15:56
#34 RE: Abstecher mit zwei Brücken antworten

Genau Marco, das ist die Auflösung. Die vordere ist die von mir früher schon mal in einem Rätsel gezeigte Brücke über den Kronenbach (und damit die auf Reiners erstem Bild), dahinter die über den Brunnenbach.
Die AK, die du eingestellt hast, hatte ich in HSS I veröffentlicht, aber deine ist deutlicher.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

staar008 Online




Beiträge: 670

23.05.2016 17:14
#35 RE: Abstecher mit zwei Brücken antworten

Ist aber doch nicht die Auflösung....

Reiners Bild ist nicht bei Brunnebachsmühle, sondern bei Sorge (die bekannte Bodebrücke).

Als Reiner gestern eine neues Antwort geschrieben hat in das Thema (Damm und Brückenfundament (SHE?)) habe ich das alles nochmal gelesen.
Und da gibt es das gleiche Bild (siehe Antwort # 11).

Und so hat Otto vermutlich doch recht mit sein Bemerkung:

Zitat von OOK im Beitrag #29
Jein, d.h. ich bin mir nicht sicher. Die Lage im Bogen stimmt. Aber die Chaussee rechts ist a) zu nah und b) in der Waagerechten, während sie dort mit mind.40‰ steigt. Die Erhebung hinter der Brücke wiederum könnte durchaus der Kronenberg sein. Aber ich kenne die Stelle halt nur mit Hochwald, nicht so frisch rasiert. Was meinen die anderen?

Marco.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen