Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

22.05.2016 10:11
Betrieb ist nicht alles - Knuffiger Bautag an der BAE antworten

Das war eine Reminiszenz an die "gute alte Zeit", als die BAE III noch nicht betriebsfähig war und wir immer nur diese wunderbaren Bautage hatten. Gestern war wieder so ein Tag: Fünf Mitmacher + OOK und unter der Anlage war ein emsiges Summen, herrlich. Hier ein paar Bilder:



Während Rudi den neu geformten Abschnitt am Westende von Sonnenberg mit seinem grünen Daumen behandelt, sitzt Henrik unter Tage und montiert einen elektischen Antrieb für das Signal C. Rainer (der vorher eine Weiche in Sieber Nord repariert hatte) muss ihm immer die aktuelle Stellung des Signalflügels melden, damit er justieren kann.



Jürgen und Niko machten uns eine Szene. Nach mehrstündiger Vorbereitung (Figurenumbau, Holzspalten etc.) konnten sie endlich die lange geplante Sägeszene mit der fahrbaren Bandsäge aufbauen und mit Jürgens spezieller Technik fotografieren. Jürgens Bilder zeige ich hier nicht, die sind einer speziellen Publikation vorbehalten, hier nur ein "Gegenschuss", den ich heute morgen schnell gemacht habe:



Hier muss man sich mal den Höllenlärm vorstellen, wenn der Diesel der Bandsäge tuckert und die Säge kreischt und der Zug vorbeibollert. Wahnsinn!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 511

22.05.2016 11:47
#2 RE: Betrieb ist nicht alles - Knuffiger Bautag an der BAE antworten

Moin,

das Foto von Henrik finde ich sehr gelungen . Aber noch besser finde ich deinen Gegenschuss der Sägeszene: Obwohl da viel verdeckt ist (... oder gerade wegen der vielen Überschneidungen und dieser Verdichtung?), sieht das alles sehr authentisch aus und wirkt nicht arrangiert ... so wie der zufällige Schnappschuss eines Passanten, der magisch angezogen vom Motorengeräusch und Kreischen der Bandsäge die Maschine in möglichst groß in den Vordergrund nimmt.

Ja, war ein schöner Bautag ... und dann noch die Mittags- und Kaffeepause draußen bei Sonnenschein auf der Terrasse.

Gruß --- Jürgen

Harzwanderer Offline



Beiträge: 935

23.05.2016 09:23
#3 RE: Betrieb ist nicht alles - Knuffiger Bautag an der BAE antworten

Zitat von OOK im Beitrag #1
... wenn der Diesel der Bandsäge tuckert und die Säge kreischt und der Zug vorbeibollert...

... und der Hund bellt!

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen