Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Seiten 1 | 2
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

29.06.2016 23:43
#16 RE: ruinöser Harz Antworten

Moin,
irgendwie erinnert mich die Postkarte aus Beitrag 11 von Jürgen an die Straßenführung von Netzkater....,
obwohl das Hotel nicht überein passt, was ja auch nicht mehr da ist.

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

30.06.2016 14:02
#17 RE: ruinöser Harz Antworten

Wernigeröder unter sich.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


nettetal Offline



Beiträge: 765

11.07.2016 18:36
#18 RE: ruinöser Harz Antworten

Hallo,

ich bin heute nochmal am Scharfenstein vorbei gekommen.
Dabei fiel mir an der Wegkreuzung, ganz in der Nähe der Ruine des Viehstalls, die
Steinmauer neben dem Weg auf, wie sie auch auf der historischen Postkarte vom Forsthaus zu sehen ist.

Diese aus großen Granitsteinen bestehende Mauer ist auf dem Foto von dem Buschwerk etwas zugewachsen und insbesondere auf dem kleinen Bild sind die Steine so nicht gut auszumachen...aber sie sind da !
Auch entspricht die Wegekreuzung so auch in etwa der Situation auf dem historischen Foto.
Ich habe auch das Gras hinter den Büschen durchsucht: hier findet man einige Backsteine und etwas Zinkblech....also es sieht nach einer Abbruchstelle eines Hauses aus.
Ich würde damit den Standpunkt des Forsthauses an diese Wegkreuzung verorten - nicht weit weg von der Ruine des Viehstalls.
Somit würde dann auch die Ansicht mit dem Scharfenstein im Hintergrund passen.

mit Grüßen

Jens


nettetal Offline



Beiträge: 765

15.07.2016 09:43
#19 RE: ruinöser Harz Antworten

Hallo

hier noch zwei weitere Bilder


Hier sind die Steine mal besser zu sehen.


Hier der Blick vom Scharfenstein über den Viehhof und Eckerstausee in den Harz

Mit Grüßen
Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.562

04.08.2016 21:20
#20 RE: ruinöser Harz Antworten

Ich glaube, vor ca. 25 Jahren bin ich an der Ruine auch mal lang gekommen. Solche Feststellungen sind schon erschütternd!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz