Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

11.08.2016 23:33
wo war ich... Antworten

Hallo!

Ein recht einfach zu lösendes Rätsel möchte ich Euch heute mal stellen..

Wo habe ich gestanden.. wohin habe ich geschaut...



Viele Grüße, Thomas


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

12.08.2016 11:01
#2 RE: wo war ich... Antworten

Och Menno ... ohne Fichten ... und das soll leicht sein???
Du warst bestimmt beim Ritteressen und hast Dir ordentlich den Bauch vollgeschlagen.
Und willst uns jetzt nur neidisch machen.

Viele Grüße, Bernd

(Trotzdem PN. Versuch macht kluch.)


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

12.08.2016 11:26
#3 RE: wo war ich... Antworten

Hallo Thomas!
Ich war zwar noch nie da, aber ich Versuch es ma.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


nettetal Offline



Beiträge: 765

14.08.2016 10:46
#4 RE: wo war ich... Antworten

Moin Thomas,

Schönes Rätsel !!

Auch nachdem ich meinte die richtige Burg gefunden zu haben, war es schwer Luftbilder
mit Deinem Foto in Einklang zu bringen...

PN

Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.560

26.08.2016 18:53
#5 RE: wo war ich... Antworten

PN


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.08.2016 16:22
#6 RE: wo war ich... Antworten

Vom Schwarzwald aus, wo ich gerade in der Reha bin, kann ich das schecht beurteilen. ;-)

OT: Bin mal wieder auf Reiners Lieblingsstrecke gefahren - und die Klimaanlage hat funktioniert!

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

28.08.2016 13:42
#7 RE: wo war ich... Antworten

Hallo!

Ich glaube es war nicht so sehr schwer.
Ich war tatsächlich auf Burgruine Hohnstein oberhalb von Neustadt und Osterode im Lk Nordhausen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohnstein_(Harz)

Mein Blick geht über die Ausläufer des Thüringer Südharzes und über einen Zipfel Sachsen Anhalts hinüber zum kleinen Kyffhäusergebirge, welches sich dann wieder auf Thüringer Gebiet befindet.
Auf dem Kamm des Kyffhäusers befindet sich das recht bekannten Barbarossa- oder auch Kaiser Wilhelm Denkmal
http://www.kyffhaeuser-denkmal.de/

und auch der fast 100m hohen Fernsehturm auf dem Kulpenberg unweit von Denkmal

https://de.wikipedia.org/wiki/Kulpenberg


Volka Offline




Beiträge: 4.560

28.08.2016 20:19
#8 RE: wo war ich... Antworten

Ich fand es ein schönes Rätsel!


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

04.09.2016 10:02
#9 RE: wo war ich... Antworten

Also ich war Gestern am 3.9.16 mal hin bei einer Radtour durch den Südharz. Vorher war ich aber auch noch nie da.





Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz