Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Harz: Nicht-Eisenbahniges
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 638

08.10.2016 13:33
Sonderausstellung "Harz" antworten

Moin,

OOK hat das Fontane-Zitat aus Cécile bereits herrlich für die BAE vetwertet:

Vielleicht ist das Glück näher als Du denkst, und hängt im Harz an irgend einer Klippe.


Zugegebenermaßen habe ich Cécile (dessen Handlung im Ostharz beginnt) zuletzt kurz vorm Abi gelesen und das o.g. Zitat war mir entfallen. Ich habe es gestern wiederentdeckt beim Besuch des Braunschweiger Schlossmuseums in den sogenannten "Schloss-Arkaden", dortselbst auch liebevoll-spöttelnd "Schloß-Attrappen" genannt. Dort läuft bis zum

http://www.schlossmuseum-braunschweig.de/

Dort läuft noch bis zum 03.03.2017 die Sonderausstellung "Schatzkammer Harz", welche ich sehr informativ und kurzweilig fand:

http://www.schlossmuseum-braunschweig.de...nderausstellung

Vielleicht wäre das z.B. in Verbindung mit einem Besuch des Braunschweiger Weihnachtsmarktes - die Gelegenheit zu einem Forumstreffen?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen