Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

09.10.2016 18:40
Ein Bahnbezug wäre zu weit hergeholt Antworten

Die Rätselfrage lautet: Wo steht mein Womo?
Der Bahnbezug wäre, dass ich von hier zum ehemaligen Hp Kaiserweg der Südharzbahn gewandert bin. Also zu weit hergeholt, daher "ohne Bahnbezug".



Das Bild habe ich (mit Tele) beim Rückweg aufgenommen, als ich mein Womo wieder sah. Es steht auf einem Parkplatz neben einer der wichtigsten Straßen im Harz. Leider wird der P-Platz häufig als Holzlagerplatz benutzt und ist dann entweder völlig verschlammt oder gar gesperrt. Wie man am blauen Auto sehen kann, wird die Straße nach links steiler. Auf dem steilen und kurvenreichen Abschnitt wurde sie vor der Wende für den stetig zunehmenden Verkehr noch dreispurig ausgebaut, jetzt braucht man die dritte Spur nicht mehr und hat sie mit Baken gesperrt.
Der P-Platz hat eigentlich keinen Namen, die direkt davor liegende Bushaltestellte hat aber einen, der nach einem Naturdenkmal benannt ist.
Also: Wo steht mein feuerrotes Spielmobil? Der Name des Naturdenkmals reicht als Lösung.

Heute in einer Woche ist Auflösung.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


norbert Offline




Beiträge: 37

09.10.2016 20:32
#2 RE: Ein Bahnbezug wäre zu weit hergeholt Antworten

PN aus der Kolonie
Grüße
Norbert


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

09.10.2016 21:56
#3 RE: Ein Bahnbezug wäre zu weit hergeholt Antworten

Sollte ich eigentlich Wissen....., aber im Mom kein Plan.
Daher auch KEINE PN.

Edit: Doch PN, hatte gerade eine Idee ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


nettetal Offline



Beiträge: 765

09.10.2016 23:57
#4 RE: Ein Bahnbezug wäre zu weit hergeholt Antworten

Moin OOK,

PN

Jens


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

10.10.2016 13:41
#5 RE: Ein Bahnbezug wäre zu weit hergeholt Antworten

Auch noch ne EDS von mir.
VG Bernd


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.10.2016 10:11
#6 RE: Ein Bahnbezug wäre zu weit hergeholt Antworten

Auflösung:

Es ist der Parkplatz an der B 27 zwischen Bad Lauterberg und Braunlage. Dort, wo die kurvenreiche Steigung (Trutenbeeks Ecke) aufhört, kreuzt der Kaiserweg die B 27. Dort stand (auf meinem ursprünglichen Foto jenseits der Straße) eine riesige Buche, die so genannte Lausebuche, die aber schon vor Jahrzehnten nach Blitzschlag niedergebrannt ist. Eine Ersatzbuche ist noch recht unscheinbar:



links hinter dem Strauchwerk die neue Lausebuche

Es gab drei richtige Lösungen: Norbert, Bert und Jens haben genau den P-Platz Lausebuche und B 27 gesagt, dann hat noch Axel mitgeraten, er war ziemlich nah dran, lag aber so ca. 2 km weiter Richtung Braunlage. Weitere Versuche gab es nicht. Immerhin!

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz