Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 3.688

09.11.2016 21:04
wo wirr warr antworten

Angefügte Bilder:
wirrwarr.jpg  
Reiner Offline




Beiträge: 2.780

09.11.2016 21:30
#2 RE: wo ihr wart gewesen? antworten

Na wo wohl?

Beste Grüße Reiner

nettetal Offline



Beiträge: 303

09.11.2016 22:20
#3 RE: wo wirr warr antworten

Moin Volka,

das ist aber schwer .... so ganz ohne Fichten

....und ziemlich nutzlos ist das "wirr warr" auch noch....

trotzdem Post von mir

Jens

staar008 Online




Beiträge: 625

09.11.2016 22:27
#4 RE: wo wirr warr antworten

Post.

Marco

AxelR. Offline



Beiträge: 1.552

09.11.2016 22:36
#5 RE: wo wirr warr antworten

...ich meine es hier im Forum schon mal gesehen zu haben....,
aber keine Ahnung wo....
Deshalb KEINE PN.

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.702

10.11.2016 07:42
#6 RE: wo wirr warr antworten

Ich lass mich mal überraschen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 702

10.11.2016 08:07
#7 RE: wo wirr warr antworten

Auch von mir kam Post

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 252

10.11.2016 09:00
#8 RE: wo wirr warr antworten

auch zu leicht! :-)

Poscht!

Grüße Hubert

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 157

10.11.2016 10:00
#9 RE: wo wirr warr antworten

Hallo Volker,

von mir gibt's 'ne EDS mit einem Lösungsversuch.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 157

18.11.2016 16:40
#10 RE: wo wirr warr antworten

Hallo Volker,

ich bin neugierig, ob ich mit meinem Lösungsvorschlag völlig daneben gelegen habe ...

Dann kann ich die Tage gleich ein neues Rätsel einstellen .


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

Volka Offline




Beiträge: 3.688

19.11.2016 14:18
#11 RE: wo wirr warr antworten

Hallo zusammen,

sorry für die späte Auflösung und vielen Dank an alle, die mit geraten haben.

Ich stand letztens auf der Plattform am Lokschuppen in Wernigerode und blickte runter auf Drehscheibe und Gleise. Hier das komplette Bild:



Um ehrlich zu sein, meine ich, dass wir so ein Rätsel schon einmal hier im Forum hatten. Ich konnte es aber ad hoc nicht finden. Weiß es noch jemand?

Mit Wernigerode lagen Marco, Jens, Jörn, Hubert und Frank-Martin richtig. Genau erkannt haben es Jens und Hubert.

Und jetzt kannst Du, Frank-Martin, mit deinem Rätsel loslegen.

Viele Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
Auflösung wirr warr.JPG  
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 702

19.11.2016 15:12
#12 RE: wo wirr warr antworten

Tja, knapp daneben ist auch vorbei. Ich hatte keine Drehscheibe, sondern an eine Dreispurweiche gedacht.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 157

19.11.2016 15:45
#13 RE: wo wirr warr antworten

Hallo Jörn,

ging mir genau so, auch ich dachte an eine Weiche für 1000mm und 1435mm-Spurweite ...

War aber ein schönes Rätsel.


Tschüß aua Leese

Frank-Martin

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen