Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Sonstiges
Jürgen Offline




Beiträge: 835

13.01.2017 09:54
Geschmacksmuster Antworten

Wer kann helfen?

Es stand einmal im Netz geschrieben, das sich die HSB gewisse Produckte als Geschmacksmuster ähnlich wie Patente schützen lassen hat. Auf welcher Internetseite wird man hier fündig?

Tschüss Jürgen


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

13.01.2017 11:02
#2 RE: Geschmacksmuster Antworten

Hallo Jürgen,

ein Versuch: Deutsches Patent und Markenamt
siehe: https://www.dpma.de/docs/service/veroeff...ksmuster_dt.pdf

Ich habe auf der dort angegebenen Rechercheseite
https://register.dpma.de
mal eine ganz kurze(!) Suche nach "Harzer Schmalspurbahnen" gemacht aber erstmal keinen Treffer bekommen.
Hm. Vielleicht muss man andere Begriffe nutzen?
Falls Du noch weißt, welche Art von Produkten die HSB sich schützen ließ, könnte das bei der dortigen Suche sicher helfen.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Viele Grüße, Bernd


Jürgen Offline




Beiträge: 835

13.01.2017 16:23
#3 RE: Geschmacksmuster Antworten

Die HSB hatten einmal ihren Schriftzug zb. Teelöffel mit HSB Aufdruck, Geschirr Tassen Teller usw. mit HSB Aufdruck, das Wort Harzer Schmalspurbahnen usw. schützen lassen.
Ist natürlich auch möglich das die Schutzphase abgelaufen ist. Es gab da einmal diesen Link Ich weiß heute nicht mehr wo .... ob hier oder im Bimmelbahnforum oder unter Drehscheibe ... ist eben zulange her.

Tschüß Jürgen


nettetal Offline



Beiträge: 765

18.01.2017 00:20
#4 RE: Geschmacksmuster Antworten

Moin,

zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen.
Aber irgendwie passen tut es dann doch.


mit Grüßen
Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

18.01.2017 09:28
#5 RE: Geschmacksmuster Antworten

Wer hundert solche Etiketten einschickt, bekommt eine Brocken-Fahrkarte geschenkt oder wie?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz