Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

25.06.2017 13:53
#31 Menschen antworten

In manchen Publikationen und auch Foren bekommt man den Eindruck, das Modellbahnhobby bestehe in erster Linie aus Firmen, Herstellern, Marken. Diese Auffassung habe ich nie geteilt. Für mich besteht das Modellbahnhobby hauptsächlich aus Menschen. Beispielsweise käme es mir nie in den Sinn, einer Firma für ihr Produkt einen Preis zu verleihen. Viel sinnvoller finde es, wie beim NMRA, Modellbahner für bestimmte Leistungen zu ehren.
Das nur mal vorweg. In meinem Buch geht es auch sehr viel um Menschen. In erster Linie natürlich um die "Mitmacher" also um die Mitglieder des BAE-Clubs. Die werden (mit zwei Ausnahmen) nur mit dem Vornamen vielfach erwähnt. Darüberhinaus gibt es aber zahlreiche Menschen, die für meinen modellbahnerischen Werdegang von Bedeutung waren oder in irgendeinem anderen Zusammenhang Erähnung finden. Die sind auf der letzten Seite des Buches in einer alphabetischen Liste mit den Seitenzahlen ihres Vorkommens aufgeführt. Diese Liste sieht so aus:



Nicht jeder, der da steht, weiß von seinem "Glück". Entweder weil er schon lange tot ist oder aber nicht in meinen Foren unterwegs ist und auch meine Publikationen nicht kennt. Na, vielleicht erfährt es der eine oder andere ja hintenrum. ;-)

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.118

27.06.2017 07:43
#32 RE: Menschen antworten

Hallo,

mein Exemplar kam gestern an... ich werde es noch verpackt lassen und am 07. mit an den Balaton nehmen... Urlaubs-Abendlektüre bei leckerem Rotwein. Damit dürfte es dann wohl das am weitesten gereiste Exemplar sein

Gruß
Alex

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 117

07.09.2017 15:38
#33 "Eilzustellung" antworten

Hallo zusammen,

da ich mich hier im Forum noch nicht über das BAE-Buch geäußert habe, möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen ...


Vorgestern Abend, gegen halb neun (ich wollte eigentlich gerade in die Heia, da gestern wieder Frühdienst anstand) klingelt es an der Haustür. Wir wohnen in der ersten Etage und daher wird erstmal aus dem Fenster geschaut, wer denn da vor der Tür steht, bevor man diese öffnet.

Ob ich Herr Schmidt wäre ?
- Ja, warum ?
Ob ich im Juni etwas bestellt hätte und die Lieferung vermissen würde ?
- Kann ich jetzt so genau nicht sagen ...
Er hätte ein Handy-Foto gemacht.

Ich also die Treppe runter und mir das Foto angeschaut. Schien ein Päckchen zu sein, Absender VG-Bahn, Empfänger ich, merkwürdig ...

- Wieso hat er ein Foto mit meiner Adresse ?

Er hat in Loccum ein Haus mit zusätzlicher Mietwohnung, Probleme mit Mietnomaden, die vor etwa zwei Monaten weiter gezogen wären. Die hätten aber in einer Nebenstrasse ein abgemeldetes Auto stehen gelassen und in diesem Auto hätte eine seiner Nachbarinnen, gestern, dieses Päckchen mit meiner Adresse als Empfänger gesehen.

Ich also die Freunde und Helfer angerufen und gefragt, was man da machen könne ?

Na ja, sie könnten da mal hin fahren und in das Auto leuchten, aber ohne richterlichen Beschluss dürften sie das Auto nicht aufbrechen.
Sie würden sich Donnerstag Nachmittag wieder bei mir melden.


Heute ist Donnerstag, vorhin stand das Polizei-Fahrzeug bei uns auf dem Hof und mir wurde mein persönliches Exemplar vom BAE-Buch "zugestellt".

Da kann man mal sehen, wie begehrt dieses Buch ist, da es sogar geklaut wird ...

... aber nun kann ich endlich auch das lesen, was ich schon life und in Farbe gesehen habe.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin


... und was lernen wir daraus ? Versende nur mit dem Dienstleister Deines Vertrauens !!!

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

07.09.2017 15:48
#34 RE: "Eilzustellung" antworten

Was sagt uns das? Das sagt was über Einzelzustellung von DPD. Die anderen Fälle waren nicht so krass, aber es gab einige. Werde das VGB noch mitteilen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen