Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

14.02.2017 08:22
Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Ja, OOK hat ein neues Modellbahnbuch geschrieben. Das ist schon eine Weile in der Mache, aber jetzt will der Verlag es in Kürze rausbringen.

Noch wird nix verraten, es ist sozusagen eine Katze im Sack.



Sobald der Verlag mit dem Cover rüber kommt - das soll in wenigen Tagen der Fall sein - werde ich die Katze aus dem Sack lassen, also das Cover hier zeigen und etwas über den Inhalt berichten.

Ganz so dick wie der abgebildete Dummy ist es zwar nicht, aber mit 288 Seiten weit mehr als doppelt so dick wie das Blaue Buch. Na, ihr werdet sehen ...

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Drei Annen Hohne Offline



Beiträge: 10

14.02.2017 11:09
#2 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Hallo
ich finde das gemein. So ohne Hinweis. Plane gerade Point to Point vielleicht mit Spitzkehre in Spur N.Ich kann jeden Hinweis gebrauchen.

Meister, ein Tipp für die Gemeinde?

Gruß von der leeren Südtribüne

Gerald

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

14.02.2017 11:35
#3 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Zitat von Drei Annen Hohne im Beitrag #2
Plane gerade Point to Point vielleicht mit Spitzkehre in Spur N.Ich kann jeden Hinweis gebrauchen.
Dat blaue Buch haste?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Drei Annen Hohne Offline



Beiträge: 10

14.02.2017 15:39
#4 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Selbstverständlich. Habe schon viel Manna rausgesaugt.

Gruß Gerald

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 616

14.02.2017 17:12
#5 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Zitat von OOK im Beitrag #1
Ja, OOK hat ein neues Modellbahnbuch geschrieben. Das ist schon eine Weile in der Mache, aber jetzt will der Verlag es in Kürze rausbringen.


Ah - is it that big bOOK? Very good!

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

16.02.2017 13:45
#6 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Zitat von Zackel im Beitrag #5


Ah - is it that big bOOK?

Yes, indeed.

Der Verlag ist jetzt mit dem Cover und den bibliografischen Daten rübergekommen:



Es wird ein richtiger Brummer: 288 Seiten im Großformat 245 x 290 mm, geb. Hardcover. Über 700 Abbildungen.

ISBN 978-3-8375-1780-4, interne VGB-Bestellnummer 581704.
Preis = € 29,95

Angaben zum Inhalt folgen in Kürze.

Im Moment ist der Titel noch nicht auf der VGB-Website angekommen, kann sich aber nur noch um Tage handeln ...

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

17.02.2017 08:28
#7 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Ich hatte ja versprochen, ein wenig über den Inhalt zu sagen. Hier erstmal das "Sieben Punkte-Programm", das (nach meiner Vorstellung) auf den Rücktitel des Buches soll. Ob der Verlag das dann auch macht, weiß ich nicht.



Ich denke, das sind schon mal Themen, die man sonst in Anlagenbüchern nicht so behandelt findet.

Jetzt noch das konkrete Inhaltsverzeichnis:



So, das soll man für's Erste reichen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

20.02.2017 12:32
#8 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Das Neueste vom Tage:
Das BAE-Buch ist im VGB-Shop unter "In Vorbereitung" angekommen und soll April 2017 erscheinen.

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/r,I...rt=0&sq=&pgi=10

Es kann also bereits vorbestellt werden.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

27.02.2017 19:07
#9 RE: Neues Modellbahnbuch von OOK antworten

Ich möchte natürlich gerne Werbung für mein neues Buch machen. Heutzutage spricht man in der Werbung von Teasern, die man zeigt, ohne das Eigentliche zu zeigen. Das Wort ist euch aus dem Begriff strip-tease bekannt (oder etwa nicht?)
Ich möchte euch leckere Bilder von der BAE zeigen, aber nicht solche, die im Buch sind, denn das Buch sollt ihr ja kaufen. Also habe ich mir mal überlegt, etwas zu zeigen, was seeehr BAE-mäßig aussieht, aber das es auf der BAE dennoch nicht gibt, genauer gesagt tolle Züge, die auf der BAE nicht verkehren (dürfen).

Da ist zum einen der Kohlen-Gag, also der Ganzgüterzug, der nur Kohle von Oberschlesien her befördert:



Ist er nicht toll, dieser Kohlen-Gag? Aber meine Freunde haben ihn mir ausgeredet. So viele Wagenladungen Kohle auf einmal ist durch die an der Strecke vorhandenen Kunden nicht zu begründen. Er darf nicht fahren.

Dann der Morgenpost-Tw.



Das wäre der erste Zug morgens in Allerherrgottsfrüh ab Sieber, einer der beiden Tw und zwei PwPostwagen, von denen der große nach Braunlage läuft und der Kleine in Sonnenberg abgekuppelt wird und nach St. Andreasberg weiter läuft. Aber es ist so ähnlich wie mit dem Kohlen-Gag. Diese Menge Post für die einsame Gebirgsgegend ist nicht zu begründen.

Das sind also Züge, die es bei der BAE nicht gibt, und die daher auch nicht im Buch zu sehen sein werden. Aber viele andere tolle Züge, die tatsächlich an jedem Betriebstag über den Harz rollen, sind drin.

PS: Die Mallet, die dem Gag vorgespannt ist, läuft noch nicht auf der BAE. Sie befindet sich zur Zeit im AW Erfurt, also bei einem versierten Getriebespezi, der sie für die BAE fit macht. Sie wird aber bei der NUSSA (und vermutlich auch in Gießen) Probefahrten auf dem BAE-Diorama machen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

07.03.2017 11:17
#10 Wichtige Korrektur antworten

Man, war das ein Akt. Nachdem es eine ursprüngliche Vereinbarung gab, das Buch mit Hardcover rauszubringen, stand auf der Verlagsseite "Softcover". Ich erzähle euch nicht, was es mich alles gekostet hat, dass das geändert wurde. Jetzt steht es richtig da:



Uff! *Schweiß von der Stirne wisch*

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

26.04.2017 22:21
#11 Schlechte Nachrichten antworten

I hobs bäfürchtet. Das BAE-Buch kommt nicht mehr im April raus sondern vsl Mitte Mai. Soeben vom Verlag erfahren. Shit happens.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.573

27.04.2017 21:45
#12 RE: Schlechte Nachrichten antworten

Die Kundschaft läuft dir schon nicht davon ;-)

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

28.04.2017 08:28
#13 RE: Schlechte Nachrichten antworten

Zitat von Volka im Beitrag #12
Die Kundschaft läuft dir schon nicht davon ;-)


Insbesondere solche, die Verspätungen gewöhnt ist:

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Olaf.P Offline




Beiträge: 375

28.04.2017 12:37
#14 RE: Schlechte Nachrichten antworten

Hallo Otto,
darf ich das Titelbild bei Facebook verwenden, um auf das Buch hinzuweisen? Ich habe den Link eingefügt, aber dann erscheint kein Titelbild und Werbung ohne Bild wirkt nicht.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

28.04.2017 12:50
#15 RE: Schlechte Nachrichten antworten

Gerne Olaf, dann aber bitte das aktualisierte Cover:

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen