Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 BAE aktuell
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

14.02.2017 11:59
BAE on tour (public version) Antworten

Seit einiger Zeit läuft im internen Club-Teil des Forums ein Strang "BAE on tour". Ich denke, so allmählich wird es Zeit, damit an die Öffentlichkeit zu treten, denn darum geht es ja letzten Endes, dass die BAE mal an die Öffentichkeit tritt, zumindest sich dem geneigten Fachpublikum präsentiert. Deshalb haben Mitglieder des BAE-Clubs ein 2m langes Betriebsdiorama gebaut, das im März auf zwei Ausstellungen gezeigt werden soll:



Das Dio ist fast fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Im Messeheft der Busecker Spur 0-Tage wird eine Anzeige der BAE kommen, hier die web-Variante:

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.02.2017 19:20
#2 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Ich habe die Anzeige aktualisiert. Jetzt solltet ihr den Text besser lesen können.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.02.2017 20:03
#3 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Hier noch der Hallenplan der NUSSA 2017, weitgehend mit den üblichen Verdächtigen.



Hinter der Tarnbezeichnung Schneider+Walter verbirgt sich nichts Geringeres als die Gipsbahn 0e-Anlage, die wie wir wissen, zum Feinsten auf diesem Sektor gehört.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

15.02.2017 20:34
#4 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Hallo Otto,

stehen die Öffnungszeiten schon fest? Wenn es mir möglich ist, möchte ich gern vorbeischauen.

Gibt es eine offizielle Homepage zum Nachlesen, bzw. um z.B. bei Facebook Werbung machen zu können?

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.02.2017 21:09
#5 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Soweit ich weiß, Samstags von 10 - 18 und Sonntag von 10 - 16, ohne Pistole, äh Gewähr.
Homepage gibt es leider nicht.

Die Restauration ist übrigens - nach meiner Erfahrung und Einschätzung - deutlich besser als die meisten bei solchen Veranstaltungen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Ulf H. Offline



Beiträge: 33

16.02.2017 13:03
#6 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Übrigens gibt es eine Korrektur zum gezeigten Plan. Die LAW Anlage wird nicht gezeigt, da die Platzverhältnisse es nicht zulassen. Dafür entspannt sich in dem Bereich für die anderen Aussteller einiges.

Grüße Ulf


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

16.02.2017 13:13
#7 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Der daran hängende Stand Nienhus/Haußen wird aber da sein, oder?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Ulf H. Offline



Beiträge: 33

16.02.2017 13:21
#8 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Ja, wir ziehen das auch noch in die Breite (mit Braunert/Manthey/Haußen - Niehnus - Klünder)

Grüße Ulf


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

16.02.2017 15:29
#9 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Hallo Otto,

darf ich das BAE Bild bei Facebook verwenden um dort für die NUSSA 2017 Werbung zu machen?

Wenn es meiner Frau an dem Wochenende gut geht kommen wir gemeinsam, sonst ich wohl alleine.

P.S. gibt es den 187 015 dort zu sehen? Ich möchte mir den sehr gern mal anschauen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

16.02.2017 15:57
#10 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Gerne, und schick mir den Link dahin. Die Öffnungszeiten fügst du bitte an.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

16.02.2017 19:46
#11 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Hallo Otto,

ich habe daraus eine Facebook Veranstaltung erstellt, damit man eine Benachrichtigung erhalten kann, kurz bevor sie losgeht. Sonst vergisst man so etwas in weiterer Ferne sehr schnell.

https://www.facebook.com/events/1656989587936059/

https://www.facebook.com/events/1055144861256935/

Diese Veranstaltungen kann ich nun nach belieben bei Facebook streuen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

16.02.2017 20:17
#12 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Well done.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

16.02.2017 21:17
#13 RE: BAE on tour (public version) Antworten

So sieht es aus, wenn ich die Veranstaltung Teile. Da verlinke ich auf die BAE Homepage mit einem kleinen Zitat von der Startseite.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1854228028193397&id=100008186528071

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

19.02.2017 15:53
#14 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Die NUSSA nähert sich mit Riesenschritten, da könnte ich so allmählich etwas deutlicher Werden mit dem BAE-Exponat. Daher kopiere ich mal einen Post aus dem internen BAE-Club-Forum hierher:


Zur Identität gehören bekanntlich Schilder. Auf dem BAE-Diorama gibt es jetzt schonmal zwei.



Jetzt müsste man nur noch wissen, wo dieses Knaupshörste liegt, wa?

Das Wartehäuschen habt ihr aber erkannt, nicht wahr? Genau, das steht normalerweise, wenn es nicht verborgt ist, am Steinbruch Jordanshöhe und hat auf dem Dach ein sehr schönes schmiedeeisernes Stationsschild. Im April, wenn die beiden Ausstellungen vorbei sind, wird es wieder so sein.

Was man hier sieht, ist in etwa das mittlere Drittel des gesamten Dioramas in einem Ausgestaltungs- und Detaillierungszustand vor ca. 3 Wochen. Jetzt ist alles schon wieder etwas weiter.
Die Frachtkartenbox ist schon mal drangeschraubt, auch wenn sie noch keine Rolle spielt. Es soll aber exemplarisch gezeigt werden, wie das Frachtkartensystem bei der BAE funzt. Dazu mussten auch extra Karten hergestellt werden, die Knaupshörste als Versandort beinhalten.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.02.2017 18:23
#15 RE: BAE on tour (public version) Antworten

Ich habe jetzt einen Flyer mit Infos über die BAE und das Diorama drucken lassen, der auf den Ausstellungen bereit liegen wird, damit sich jeder einen mitnehmen kann.

Außenseite:


Innenseite:


Der Flyer ist auf hochwertigem 115 g schweren Glanzpapier gedruckt und sieht sehr gut aus.
Auf der Rückseite ist auch mein neues Buch beworben, das laut Angabe im VGB-Shop im April kommen soll.

Wer weder zur NUSSA noch nach Gießen kommen kann, mir aber gerne bei der Werbung für mein Buch helfen will, kann den Flyer in vernünftigen Mengen bei mir anfordern, und ich schicke ihn zu. Mit vernünftige Menge meine ich, was man realistischerweise an den Mann bringen kann.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz