Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Minolpirol Offline




Beiträge: 111

18.02.2017 20:19
Holz... antworten

Hallo

Mal sehen wer schon dort war...war 8 Jahre mein Arbeitsplatz.



Gruß Michael

kuno Offline



Beiträge: 1.285

19.02.2017 12:30
#2 RE: Holz... antworten

Glück Auf, Michael!

ich tippe mal, da mir das Fahrzeug bekannt vor kommt.

Gruß aus Braunlage
Jörg

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

19.02.2017 15:19
#3 RE: Holz... antworten



hier noch der gesammte "Zug" auf dem Abstellgleis....

staar008 Online




Beiträge: 637

19.02.2017 16:05
#4 RE: Holz... antworten

Post!

Marco

nettetal Offline



Beiträge: 331

19.02.2017 17:07
#5 RE: Holz... antworten

Moin,

der "ohne Bahnbezug" erschließt sich mir nicht ganz

- aber ein spezielles Bilddetail half mir eine Lösung zu finden


Post

mit Grüßen

Jens

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

04.04.2017 22:47
#6 RE: Holz... antworten

Sory,

natürlich ist es der Zug vom Besucherbergwerk Drei-Kronen und Ehrt, nach der Schließung hat das Schausägewerk Ehrt den Zug übernommen um ihn zu erhalten...

Gruß Michael

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

05.04.2017 07:26
#7 RE: Holz... antworten

Aha! Zeig doch mal das Schausägewerk.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

05.04.2017 11:31
#8 RE: Holz... antworten

Hallo

das tue ich gern. Leider habe ich nur einige wenige Fotos dort gemacht.
Ich kannte das ja Alles... habe 8 Jahre dort gearbeitet.

Michael




OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

05.04.2017 12:00
#9 RE: Holz... antworten

Ja, danke, ich wollte hauptsächlich sehen, welche Art von Gatter dort steht, also ein normales Vollgatter. Aber irgendwie recht klein, oder täuscht das? Hast du auf dem Holzplatz gearbeitet oder beim Gatter?
Hast du auch Bilder von außen?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Minolpirol Offline




Beiträge: 111

05.04.2017 12:18
#10 RE: Holz... antworten

Ich habe dort fast Alles gemacht was anfiel. Das Gatter hat einen Durchlaß von 60 cm.
Im Außengelände steht noch ein Horizontalgatter. Dafür sollte noch ein Schuppen gebaut werden, allerdings Landschaftsschutzgebiet
Außenaufnahmen habe ich keine, falls gewünscht kann ich die nachliefern. Sind nur 15 Minuten.

Michael

http://arbeitsgemeinschaft-rübeland...lan-co/fahrplan (siehe 21. 05.)

Volka Offline




Beiträge: 3.708

05.04.2017 19:48
#11 RE: Holz... antworten

Hallo Michael,

schönes Rätsel. Ich habe es nicht gewusst. Weiterhin ein guter Tipp für ein mögliches Ausflugsziel. So etwas hatte aus meiner Sicht im Harz wirklich gefehlt.

Und zum Schluss ein paar Bilder von oben:



topic-threaded.php?board=115518&forum=94&threaded=1&id=2090&message=16227



topic-threaded.php?board=115518&forum=80&threaded=1&id=499&post=



topic-threaded.php?board=115518&forum=108&threaded=1&id=2023&message=15735

Viele Grüße

Volker

«« Was??
Harzer Haus »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen