Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

17.04.2017 04:36
Beim Aufräumen gefunden antworten

Gestern überfiel mich der Trieb, meine Papierwuste mal ein wenig durchzuforsten, in der Hoffnung, dass da vieles entsorgt werden könnte. Die Hoffnung erfüllte sich in großem Stil, es tauchten aber auch längst vergessene Papiere auf, die es doch Wert sind, in irgendeiner Form archiviert zu werden, zumindest elektronisch. Zum Beispiel der folgende Leserbrief eines Mittelpuffer-Lesers aus dem Jahre 2005:

Zitat
Seit einem Jahr vom Schmalspur-Virus befallen suche ich Mitbetroffene im Raum K****** zum gemeinsamen Coming out: Klönen, Fachsimpeln, Lobhudeln, Bessermachen usw. Bei Sympathie späterer gemeinsamer Modulbau nicht ausgeschlossen.

Lieber Herr Kurbjuweit,
so oder so ähnlich hätte eine Kleinanzeige auf/in (?) der LP-Tafel im nächsten Mittelpuffer aussehen können, wenn Sie nicht beschlossen hätten, auch „anders zu können“ (so recht verstanden habe ich das allerdings nicht, denn auch im aktuellen Heft scheint mir diese Rubrik nicht weniger gefüllt zu sein als in den Ausgaben zuvor).
Ich möchte aber auch gerne auf Ihren letzten Ferrosophie-Beitrag eingehen: Es ist tatsächlich und gerade für einen traditionell zurückhaltenden Menschen gar nicht so einfach, seinem einsamen Kellerdasein zu entrinnen; so habe ich vor Kurzem einen ähnlichen Text im Schmalspur0-Forum gepostet, es hat sich tatsächlich nur einer gemeldet, mit dem ich jetzt in email-Kontakt stehe.
Ich habe jahrelang mehrere H0-Anlagen im Stillen betrieben (abgesehen von mittlerweile drei Veröffentlichungen im EJ, auf die ich recht stolz bin, die aber ansonsten ohne Resonanz geblieben sind). Als ich – durch Ihr Verschulden übrigens – zur Schmalspur gewechselt bin, gefiel mir v.a. die Überschaubarkeit der Szene, das Familiäre eben. Aber ich gestehe: ich habe von vielen Dingen schlichtweg keine Ahnung, z.B. vom „Betrieb-Machen“. Wo und wann kann ein Novize sich da einfuchsen? Mich überkommt ehrfurchtsvolles Staunen ob des konzentrierten Betriebspielens ("Fahrzeugführer bitte während der Fahrt nicht ansprechen!"), ganz zu schweigen von dem hohen Niveau vieler Anlagen und Dioramen.

Ich erinnere mich, in einem frühen MP Ihre Frage gelesen zu haben, ob es nicht eine Adressdatei geben sollte, über die man in Kontakt treten könne. Auch daraus scheint nichts geworden zu sein. Ich jedenfalls würde mich über Besuch freuen – ein paar Bilder meiner Kleinbahn als Kostprobe anbei.
Gerne würde ich auch Ihre BAE nach Wiedereröffnung kennenlernen wollen, vielleicht benötigen Sie auch mal einen Aufbauhelfer?
Schöne Grüße etc. etc.

Einige Angaben, die Rückschlüsse auf die Identität des Schreibers zulassen könnten, habe ich geändert oder weggelassen.
Der Brief, der seinerzeit tatsächlich noch mit der gelben Post kam, geriet zwar irgendwann in Vergessenheit, war aber dennoch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die bis heute andauert.
Sicher wird der eine oder andere Vermutungen über die Identität des Schreibers anstellen, ich möchte aber bitten, diese hier nicht zu äußern*, allenfalls der Täter selber, so ihm danach ist, könnte gelegentlich - aber nicht sofort - sich enttarnen.

*pn an mich geht natürlich

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

17.04.2017 10:22
#2 RE: Beim Aufräumen gefunden antworten

Eine pn ist schon gekommen. Kein Kommentar.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html

Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen