Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.841

17.04.2017 21:14
Veränderte Ausgangslage antworten

Heute wurde mir unaufgefordert eine Betriebskarte der BD Hannover von 1954 zugespielt. Wollte ich schon immer mal haben. Hier ausschnittsweise die uns speziell interessierende SO-Ecke.



Aber was sehe ich da: Die Strecke Herzberg - Siebertal war schmalspurig! Da müssen wir die Situation in Sieber völlig neu definieren. Irgendwelche Vorschläge?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

kuno Offline



Beiträge: 1.316

17.04.2017 21:24
#2 RE: Veränderte Ausgangslage antworten

Otto, du täuscht dich!

Durch das Nachzeichnen mit blauer Farbe entsteht der Eindruck, dass es sich um eine "Nichtbundeseigene Eisenbahn, schmalspurig" handelt.
Wenn Du dir die blaue Farbe wegdenkst, die das Ganze nach links hin übertüncht, wirst du erkennen, dass dort Signatur "Nebenbahn der Bundebahn, Güterverkehr" eingezeichnet ist.
Also nix Schmalspurbahn!

Gruß

Jörg

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.841

17.04.2017 21:49
#3 RE: Veränderte Ausgangslage antworten

Schade, dass du das so schnell aufgelöst hast. Ich hätte so gern noch eine Weile damit gespielt. ;-)

PS: Ich habe als Schüler in Herzberg die Bahn noch in Betrieb gesehen und kenne die Spurweite ziemlich gut.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 775

18.04.2017 08:27
#4 RE: Veränderte Ausgangslage antworten

Moin,

wahrscheinlich hast Du auf Erdgas umgestellt und willst jetzt die Bebauungspläne für den Ölkeller - die, wie wir Dich kennen, bereits in der Schublage lagen - in die Tat umsetzen
Zum Glück konnte Dich Jörg dieses mal ausbremsen.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

kuno Offline



Beiträge: 1.316

18.04.2017 22:17
#5 RE: Veränderte Ausgangslage antworten

Sorry, Otto - ich wollte Dir Deinen Spaß nicht verderben. ich dachte, Du hast es ernst gemeint!

Apropos "Veränderte Ausgangslage" zur Siebertalbahn. Kennt Ihr diesen Link schon?:

https://extern.linieplus.de/proposal/reaktivierung-der-siebertalbahn-fuer-draisinen-und-museumsverkehr/

Gruß
Jörg

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen