Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Die 0m Szene
Japan57 Offline




Beiträge: 41

23.04.2017 19:17
Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Fans,

Keine Lok des Harzes; aber Mallet und auch als Zugfahrzeug vorstellbar.
Wenn nicht, dann wenigstens als Modellbau-Anregung:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Om-Schmarspur-Mal...FwAAOSwE0JY-y5T

Wolf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

23.04.2017 19:26
#2 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Interessant - aber was ist das für ein Vehikel? Schon mal keine Mallet, sondern eher eine Meyer. Freelance oder vorbildlich?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.04.2017 19:37
#3 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Jörn hat recht, ist ne Meyer, und mir ist keine Meterspur-Mayerlok bekannt. Sieht recht professionell aus, aber ich könnte mir vorstellen, wer sie gebaut haben könnte, ein professioneller Modellbauer, der fürs Geldverdienen hunterprozentig vorbildmäßig gebaut hat, privat aber gerne free lance.
Unendlich schade. Für ne richtige Mallet (Jung oder so) hätte ich mein Briefkastenkonto auf den Bahamas geplündert.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Minolpirol Offline




Beiträge: 118

23.04.2017 19:42
#4 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Sogar der Versand ist kostenlos....

Michael


Volka Offline




Beiträge: 4.552

23.04.2017 20:09
#5 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Da gab es doch mal im westfälischen eine 600 mm Bahn auf dessen Name ich gerade nicht komme (es wird immer schlimmer), die hatten Meyer-Loks, die zumindest so ähnlich aussahen.

Edit: Geht doch: Wallückebahn! :-)
http://www.schmalspur-ostwestfalen.de/in...51&action=image


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

23.04.2017 21:27
#6 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Volker, Du meinst die Wallücke-Bahn. Jetzt wo Du es sagst - mir kam das Modell irgendwie bekannt vor. Die Lok sieht tatsächlich aus wie eine der dortigen Verbundlokomotiven, aber dann wäre 0m falsch.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

24.04.2017 08:26
#7 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Zitat von Zackel im Beitrag #6
..aber dann wäre 0m falsch.
Jörn, weißt du denn nicht, dass bei Spuren unter 1435mm völlig egal ist, welche Spur ein Fahrzeug hat? Schmalspur ist Schmalspur. Basta.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

24.04.2017 14:50
#8 RE: Kein Harz, aber 0m für Betuchte Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #7
Schmalspur ist Schmalspur. Basta.

Ach ja, stimmt. Ich glaube, Du musst mir nochmal eine Extra-Stunde in "Selective Compression" geben

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz