Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Sonstiges
Minolpirol Offline



Beiträge: 73

01.05.2017 00:18
Meckern... antworten

Hallo und guten Abend

ich hätte da mal etwas zu meckern ... es existiert einerseits wahnsinniges Wissen über alle Themenbereiche in diesem Forum. Warum ist es dann zeitweise so Tot hier. Es gibt doch genügend Themen über die es sich lohnt zu diskutieren seien sie noch so nichtig.


Nicht Böse gemeint ....

Gruß Michael

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 113

01.05.2017 10:09
#2 RE: Meckern... antworten

Moin Michael,

... liegt vielleicht daran, dass viele von uns auch noch eine Familie und einen "Nebenberuf" haben, bei mir ist das z.B. Triebfahrzeugführer bei der DB AG.

Daher lese ich mich hier manchmal einfach nur durch die vielen, für mich sehr interessanten Beiträge ... ohne selber etwas dazu zu schreiben.
Das verfassen eines Beitrages hier im Forum benötigt halt auch seine Zeit, die bei mir meistens, leider, sehr knapp bemessen ist.


Ich könnte jetzt ja noch schreiben "selbst ist der Mann, oder die Frau" ... aber das lass' ich jetz mal


Nun muss ich aber an die Straße, der Mai-Wagen mit der Feuerwehr-Kapelle kommt ...


Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai

Frank-Martin

Minolpirol Offline



Beiträge: 73

01.05.2017 10:57
#3 RE: Meckern... antworten

Hallo
du hast natürlich recht, das Forum ist nicht das Leben. Ich kann auch nicht zu jedem Beitrag etwas beitragen, aber viele Dinge enden einfach im Nichts und das finde ich schade...

einen wunderschönen "Kampftag" wünscht
Michael

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.303

01.05.2017 16:59
#4 RE: Meckern... antworten

Also gut, ich bin auch manchmal etwas düpiert, wenn an einem Tage über 30 Mitglieder im Forum waren - und kein einziges Posting. Andererseits besteht dieses Forum weitestgehend aus einer jahrelangen Stammmannschaft, die all ihr Wissen in vielen z.B. sehr langen Strängen preisgegeben hat. Und wenn man alles gegeben hat, dann ist halt Schluss. Was es jetzt bräuchte, sind neue Mitglieder, die mit neuem Wissen hier herein kommen, denn wir Alten sind durchaus begierig, immer noch mehr zu erfahren.
Also:

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.560

02.05.2017 20:25
#5 RE: Meckern... antworten

Hallo Michael,

ich wünsche es mir auch lebhafter, aber die beiden aufgeführten Gründe sind auch für mich die begrenzenden. Was Neues auszuführen bedeutet dann oftmals wirklich viel Zeit zu opfern. Ich glaube vor zwei Jahren zuletzt was wirklich substanzielles hier vollbracht zu haben. Der Rest ist leider eher kurzes Geplänkel. Ich hoffe, es ändert sich mal wieder.

Viele Grüße

Volker

Minolpirol Offline



Beiträge: 73

16.06.2017 15:26
#6 RE: Meckern... antworten

Hallo

ich finde es seltsam, wenn ein Thema angeschnitten wird, plötzlich Fotos und Informationen auftauchen mit denen ich nie gerechnet hätte...
Klar kostet das etwas Zeit, aber es ist ein Hobby und diese Teile sind zeitaufwendig...

Michael

«« Kleine Info
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen