Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
Seiten 1 | 2
Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

03.10.2017 17:26
#16 RE: Fundstücke der Woche antworten

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber, möchte ich Euch die alte Ansichtskarte von 1900 auch "im Ganzen" zeigen.

Sehr groß ist das Bild vom Empfangs-Gebäude nun wirklich nicht :




Tschüß aus Leese

Frank-Martin

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

13.10.2017 18:29
#17 RE: Fundstücke der Woche antworten

Hallo zusammen,

für alle diejenigen unter Euch, die nicht im Spur-0-Magazin-Forum mitlesen ...

Vor etwa zwei Wochen habe ich im www. eine alte Ansichtskarte von 1966 gefunden, auf der auch ein kleines Bild vom Bundesbahn-Bahnhof in meinem Wohnort Leese zu sehen ist.

Hier die Ausschnitt-Vergrößerung mit dem Bahnhofs-Gelände :



... im März 2010 sah's dort noch so aus :



... vor ein paar Wochen musste der Güterschuppen abgerissen werden, da aufgrund unsachgemäßer Restaurierung/Renovierung das Dach eingestürzt war und die Wände drohten nach außen zu kippen, sehr schade um dieses schöne Fachwerk-Gebäude ...



Tschüß aus Leese

Frank-Martin

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.618

13.10.2017 20:01
#18 RE: Fundstücke der Woche antworten

Interessant. Bei dem EG und Nebengebäuden handelt es sich um ten typisierten Einheitsbau der Strecke Nienburg - Minden.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

12.02.2018 09:02
#19 RE: Fundstücke der Woche antworten

Moin zusammen,

letzte Woche konnte ich eine Ansichtskarte käuflich erwerben, die 1899 mit der Post gelaufen ist .
Auf der Karte ist auch ein kleines Bild vom EG-Stolzenau der StMB zu sehen :



Hier das Bild vom EG als Ausschnitt-Vergrößerung mit 1200dpi gescannt :



Da die Karte zum Großteil mit Bleistift beschrieben ist, konnte ich die störende Schrift mit dem Radiergummi weg-retouschieren ...


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.618

12.02.2018 09:27
#20 RE: Fundstücke der Woche antworten

Toll! Wieviele Bäume musstest du dafür geben? ;-)

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

12.02.2018 10:10
#21 RE: Fundstücke der Woche antworten

Moin Otto,

in "Bäumen", oder einer anderen Währung, kann man den Wert einer so alten Karte wohl nicht ermessen, aber meine "bessere Hälfte" reagierte ein Wenig säuerlich, als sie den Betrag überweisen sollte.

Für einen richtigen Sammler habe ich diese Karte mit dem Radiergummi sowieso "entwertet", aber ich sammele ja nicht, sondern suche Motive für die Modell-Erstellung ... und manchmal, mit ein Wenig Glück, findet man so eine uralte Ansichtskarte.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen