Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

02.05.2008 18:54
Spur 0 event Meschede antworten

Viele von euch werden es wissen, dass zur Zeit die Jahrestagung der ArGe Spur 0 in Meschede stattfindet.Meschede ist ja für mich ein beinahe-Heimspiel, eine knappe Stunde von hier mit dem auto, davon fast die Hälfte, um durch Hamm durch zum Autobahnanfang zu kommen.
Heute war ich zusammen mit Stefan2, der mit der Bahn bis Hamm kam, auf der Ausstellung. Dort trafen wir dann noch Henrik und Herbert,teils gingen wir gemeinsam zu den Anlagen und Verkausständen, teils auch einzeln. Etwas abseits vom Trubel im kleinen Speisesaal fanden wir Axel Hartig mit seinen Freunden und deren großes 0m-Modularrangement.

Es gab viele Gespräche, wir untereinander, aber auch mit vielen anderen, ein schöner kurzweiliger Tag. Meinen vorgesehen Etat bin ich auch losgeworden. In der Anlage ein Foto meiner heutigen Ausbeute: ein alter LKW (second hand von einem ehemaligen MP-Leser), von Addie 0m-Radsätze, Figuren aus USA und dem Erzgebirge sowie eine gerade neu erschienene Mauersteinplatte mit sauberem Verband und erhabenem Sockel. Nicht gerade billig, aber sehr fein. Bei Herrn Krapp erstand ich einen Spritzbaum mit Dachlüftern für die demnächst kommenden schweren Stahlwagen der NWE nebst einigen Faserverstärkten Trennscheiben. Die sind bei ihm traditionell recht preiswert. Schließlich erstand ich bei der neuen Firma Moog allerlei Messingbeschläge für die Laser-Bausätze der SHE G-Wagen. Also wie ihr seht, schon ein ganz lohnender Ausflug.
Gruß

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Angefügte Bilder:
Meschede-Ausbeute.jpg  
Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 263

02.05.2008 23:42
#2 RE: Spur 0 event Meschede antworten

Hallo Otto,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbeute. Aus hinlänglich dargestellten Gründen halte ich mich derzeit ja von Verkaufsmessen fern; dafür habe ich heute dem Piffeltreffen in CLP meine Aufwartung gemacht - eine tolle Veranstaltung! Was unsere 0e-Freunde da auf die Beine gestellt haben, war wirklich die Anreise wert. Besonders hervorzuheben sind der Kalksteinbruch und das dazugehörige Zementwerk, die sich dieses Jahr in das Arrangement 'gemogelt' haben - inklusive funktionierender Lademimik und Ganzgüterzüge.
Und unser Horst hatte doch tatsächlich schon die fertigen Lüftergitter für die Lenz-Wägelchen dabei - und das, wo wir doch erst beim letzten Bautreffen in Hamm darüber gesprochen haben! So kam auch der Sterna zu seiner Beute...

Liebe Grüße

Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen