Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Harzer Meterspur zur DR-Zeit (1949 -1991)
Manuel Offline




Beiträge: 37

15.08.2017 16:41
Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

Hallo,

nachdem ich mir vor kurzem in der Bucht eine Sammlung historischer Fahrpläne der Schmalspurbahnen im Harz zur DR-Zeit besorgt habe, habe ich diese nun digitalisiert auf meine Homepage gestellt. Das Paket enthält den Bildfahrplan, das gesamte Buchfahrplanheft und einen Auszug aus einem Taschenfahrplan.
Im Buchfahrplan sind leider ein paar Stellen im Falz nicht lesbar, ich wollte das Büchlein aber auch nicht zu stark beim Abfotografieren strapazieren .

Die Unterlagen stammen aus dem Jahr 1984/85. Damit ist der Fahrplan der erste, in dem die wiederaufgebaute Strecke Straßberg-Stiege planmäßigen Personenverkehr hatte.

Viel Spaß beim Stöbern:
https://www.manuelhu.de/harz-fpl/

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (Nenngröße N): https://wieslautertalbahn.manuelhu.de.
Fahrplanprogramm FPLedit: https://fahrplan.manuelhu.de/

Reiner Offline




Beiträge: 2.920

15.08.2017 21:31
#2 RE: Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

Danke fürs zeigen.
Buchfahrplan ist neu und hat keine Gebrauchtspuren.
Meiner schon. Fingeabdrücke, Eselsohren usw.

Beste Grüße vom Reiner.

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.019

16.08.2017 12:20
#3 RE: Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

Wow! Da hast Du Dir viel Mühe gemacht beim Einscannen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße, Bernd

Jürgen Offline




Beiträge: 835

17.08.2017 10:04
#4 RE: Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

einer sieht so aus

000,0 Buchfahrplan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Manuel Offline




Beiträge: 37

17.08.2017 11:26
#5 RE: Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #3
Da hast Du Dir viel Mühe gemacht beim Einscannen

Na ja, so viel Arbeit wars nicht... Und auch nicht eingescannt, sondern abfotografiert, das geht viel schneller. Komplettes Scannen würde ich dem alten Buch auch nicht antun wollen

Ja, der Buchfahrplan ist wirklich noch gut in Schuss , der war sein Geld echt wert!

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (Nenngröße N): https://wieslautertalbahn.manuelhu.de.
Fahrplanprogramm FPLedit: https://fahrplan.manuelhu.de/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

17.08.2017 18:57
#6 RE: Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

Auch von mir fürs Scannen und zur Verfügung stellen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.929

18.09.2017 20:23
#7 RE: Fahrplanunterlagen 1984/1985 Antworten

Hallo Manuel,

auch von mir herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen der Unterlagen! Großartig! Nun brauche ich noch mal ein wenig Zeit, mir die mir verborgenen Details des Fahrplans zu meinem Besuch im Oktober 1984 anzusehen.

Viele Grüße

Volker

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz