Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

26.09.2017 15:42
Einfach mal selber Zug fahren Antworten

Einfach mal selber den Zug fahren dürfen... ganz einfach...
auf einer elektrischen Bergbahn bis ans Ende der Welt.
Oder zumindest bis ganz hoch zum Gipfel ... unten Singen die Vögel - oben Pfeift der Wind, das ist fast wie auf den Brocken fahren:

http://alexanderperrin.com.au/paper/shorttrip/

Bedienung: Pfeiltasten nach rechts/links. Mehr ist nicht (oder ich habs icht gefunden), der Rest ergibt sich.
Bitte an den Haltestellen schön Bremsen! Die anderen Fahrgäste wollen auch mit! (Die Bremsen quietschen herrlich....
Funktioniert bei mir mit Google Chrome (mit Internet Explorer leider nicht).
Und die Geräusche sind sehr schön. Und die Illustration sowieso.

Viel Vergnügen!


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

26.09.2017 16:06
#2 RE: Einfach mal selber Zug fahren Antworten

Moin zusammen,

selber Züge fahren, nun ja, - das mache ich jeden Tag im Dienst.

Heute bin ich auf dem Weg nach Fulda, um meine jährliche Trainings- und Überwachungs-Fahrt auf dem Fahrsimulator zu absolvieren.
Da ist dann ein richtiges Führerpult und passende Bewegungen zur Fahrt macht der Simulator auch.
Leider sind die nicht 100%tig synchronisiert und mir wird immer reichlich übel dabei.

Mal schau'n, wie es heute wird ...


Tschüß aus Göttingen

Frank-Martin


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.09.2017 10:31
#3 RE: Einfach mal selber Zug fahren Antworten

Zitat von Baumbauer 007 im Beitrag #2
... und mir wird immer reichlich übel dabei.
Zur Erinnerung: Dieses UFO heißt "Nur zur Erbauung"

Es ist jedenfalls klar geworden, dass wir dich nicht beneiden müssen. Das ist doch schon mal eine Schierker Feuerstein wert.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

27.09.2017 12:11
#4 RE: Einfach mal selber Zug fahren Antworten

... na denn, PROST !


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

27.09.2017 14:20
#5 RE: Einfach mal selber Zug fahren Antworten

Also, ich war immer Erbaut (um beim Thema zu bleiben) über die Simulatoren der DB (2 mal Fulda und sonst immer Mainz)und ich empfand sie schon als gelungen und und Wirklichkeitsnah. Und schlecht ist es mir dort nie geworden.
Im Verkehrshaus in Luzern habe ich 1999 mal einen bedient der das nicht von sich sagen konnte. Einfach stupiede und er wackelte nicht.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz