Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Sonstiges
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 629

04.10.2017 23:01
Bilderhoster antworten

Moin,

Bilder, die ich in Foren einstelle, lade ich samt und sonders bei servimg.com hoch und verlinke sie in meinen Beiträgen. Das hat bisher auch gut funktioniert, aber seit kurzem meldet OOK, dass er meine Bilder nicht sehen kann - und nötigt mich, einen anderen Bilderhoster zu verwenden ;)

Da er der einzige ist, der meine Bilder nicht sehen kann bzw. der einzige, der mir hierzu Rückmeldung gegeben hat möchte ich zunächst versuchen, die Ursache herauszufinden. Liegt es am Hoster, an einem Anwenderfehler meinerseits, am Server der Homepage oder an OOKs Hardware?

Um die ersten beiden Ursachen auszuschließen stelle ich ein Bild mal mit zwei unterschiedlichen Verlinkungen ein:

1)
https://i11.servimg.com/u/f11/11/91/33/05/bandsy12.jpg

2)


Standardmäßig verwende ich Variante 2. Was seht Ihr? Habt Ihr eine Idee, woran das Problem liegen kann?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.393

05.10.2017 09:31
#2 RE: Bilderhoster antworten

Ja, Hoster bleiben nicht, was sie sind. Ich musste auch schon mal wechseln.
Nun zu deinem Experiment::
1) ich sehe kein Bild, sondern den Link, wenn ich den anklicke, kommt das Bild auf der Hoster-Seite.

2.) ich sehe nur Fragezeichen, wie schon im anderen Strang gemeldet.

Mein Hoster, der reibungslos funkt, ist http://abload.de


Update: nachdem ich Obiges geschrieben hatte und zurück in deine Frage ging, war das Bild unter 2. direkt zu sehen. Und die Qu.-Bilder sind nun auch da. Alles Palette. Was haste gemacht?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 498

05.10.2017 09:34
#3 RE: Bilderhoster antworten

Ich sehe Variante 2 direkt als Bild, bei Variante 1 sehe ich den Link, der nach Anklicken das Bild zeigt.
Ich gucke unter Mac OSX mit dem aktuellen Firefox-Browser. Vielleicht ist es der Browser?

Gruß — Jürgen

PS: Antwort hat sich mit OOKs Eintrag gekreuzt

Reiner Offline




Beiträge: 2.646

05.10.2017 10:10
#4 RE: Bilderhoster antworten

Ich sehe es auch so 1)als Link und 2) als Bild und zwar beim Firefox und beim Google Chrome sowie beim EGDE.
Zur Zeit nehme ich Goole Chrome weil da der Add Block Plus noch funktioniert was er beim Firefox und beim Egde nicht mehr macht.

Beste Grüße Reiner

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 123

05.10.2017 11:21
#5 RE: Bilderhoster antworten

Moin,

unter 1) sehe ich den Link, nach Anklicken das Bild beim Bilderdienst

unter 2) ist das Bild direkt im Forum zu sehen

... ich verwende firefox


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.393

05.10.2017 12:24
#6 RE: Bilderhoster antworten

Bei mir ist es bestimmt der Browser. Aus bestimmten Gründen arbeite ich mit einer älteren Betriebssystem-Version, da lässt sich der Browser nicht einfach so aktualisieren. Aber ich komme schon zurecht.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 629

05.10.2017 13:32
#7 RE: Bilderhoster antworten

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich werde bei servimg.com bleiben - und für OOK den Link einfügen.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 629

08.10.2017 04:09
#8 RE: Bilderhoster antworten

Zitat von OOK im Beitrag BAE on tour
Bin jetzt wieder zuhause am heimischen Rechner, da läuft ein anderer Browser - und schon sehe ich alle Bilder von Zackel ohne Probleme.

Na also :D

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

«« Bahnhöfe...
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen