Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Minolpirol Offline




Beiträge: 101

07.11.2017 23:30
Prellbockrätsel antworten

Was war das einmal und wo war ich???



Gruß Michael

Reiner Offline




Beiträge: 2.744

08.11.2017 10:49
#2 RE: Prellbockrätsel antworten

Könnte sein, das ich das schon mal gesehen habe.

Beste Grüße Reiner

Harzwanderer Offline



Beiträge: 938

08.11.2017 12:23
#3 RE: Prellbockrätsel antworten

Zitat von Minolpirol im Beitrag #1
... und wo war ich???

Keene Fichten --> keene Ahnung.
Aber wenn Reiner da schon rumgekrochen ist, wird's wohl irgendwo im Badischen sein...
LG Bernd

Minolpirol Offline




Beiträge: 101

08.11.2017 14:34
#4 RE: Prellbockrätsel antworten

nee, nee ist schon im Harz...und Fichten gibt es dort auch.

Gruß Michael

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

08.11.2017 20:16
#5 RE: Prellbockrätsel antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #3
Aber wenn Reiner da schon rumgekrochen ist, wird's wohl irgendwo im Badischen sein...
Das ehemalige Anschlussgleis der Schwarzwaldklinik an die Meterspurstrecke Zell - Todtnau wird es wohl nicht sein, oder?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.673

08.11.2017 21:00
#6 RE: Prellbockrätsel antworten

Ich rate mal mit.

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 592

08.11.2017 21:56
#7 RE: Prellbockrätsel antworten

Rateversuch!

Gruß Henning

nettetal Offline



Beiträge: 290

10.11.2017 11:46
#8 RE: Prellbockrätsel antworten

Moin,

ich denke, da werde ich wohl etwas Neues kennen lernen.

So viele Möglichkeiten sollte es ja eigentlich für ein solches Szenario im Harz nicht geben.
Aber der zugewucherte Zustand hilft bei der Luftbildsuche auch nicht.....


mit ratlosen Grüßen

Jens

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 592

10.11.2017 21:26
#9 RE: Prellbockrätsel antworten

Hallo Forumsfreunde,

zwei weitere Rateversuche. Ich bin etwas ratlos.

Gruß Henning

Minolpirol Offline




Beiträge: 101

15.11.2017 10:11
#10 RE: Prellbockrätsel antworten

Hallo

da nichts mehr kommt, möchte ich auflösen.Fast alle lagen richtig, wenn auch mit etwas anschubsen...
Es ist das Gleis der ehemaligen Industriebahn zu den Diabasbrüchen. Hinter dem Prellbock liegt das Viadukt über die Bode.
Der Anschluß wurde 1961 stillgelegt, nur der verbliebene Rest diente der Außenstelle des RAW Halberstadt als Ladegleis.

Gruß Michael

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen