Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

31.12.2017 08:38
Von wo aus? Antworten

Die Frage, was hier zu sehen ist, wäre wohl zu einfach. Stattdessen frage ich: Von welchem Standpunkt aus habe ich das aufgenommen?



Wundert es jemanden, dass ich das als "Rätsel mit Bahnbezug" eingestellt habe? Na gut, also Zusatzfrage: Wo ist der Bahnbezug?

Lösungsvorschläge wie immer per pn, sowie hier eine Notiz, dass man eine pn geschickt hat.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

31.12.2017 11:28
#2 RE: Von wo aus? Antworten

Hallo Otto,
da haben wir ja mal endlich richtig Zeit zum raten.
Die Auflösung wir ja wohl erst nächstes Jahr sein.
Allen einen guten Rätselrutsch.

Aber wolltest du nich ein Rätsel von Seesen einstellen?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.215

31.12.2017 11:53
#3 RE: Von wo aus? Antworten

Nass-rutschiger Lösungsversuch (genug Fichten hat's ja...).
In diesem Sinne : guten Rutsch!
LG Bernd


staar008 Offline




Beiträge: 816

31.12.2017 13:26
#4 RE: Von wo aus? Antworten

Post!

Marco.


nettetal Offline



Beiträge: 765

31.12.2017 14:00
#5 RE: Von wo aus? Antworten

Moin OOK

Post

Die Frage Wann ? wäre auch möglich


Alles Gute für 2018

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

31.12.2017 17:03
#6 RE: Von wo aus? Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #2
Aber wolltest du nich ein Rätsel von Seesen einstellen?
Nichts zu raten gibt es aus Seesen, denn in Seesen bin ich nie gewesen (frei nach Reinhard Mey)

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

04.01.2018 20:01
#7 RE: Von wo aus? Antworten

Habt ihr das Rätsel vergessen? Erst vier Einsendungen - und am Samstag ist schon Auflösung.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.01.2018 02:55
#8 RE: Von wo aus? Antworten

So, es ist Samstag. Auflösung ist angesagt.
Vier haben mitgeraten: Reiner, Bernd (Harzwanderer), Marco und nettetal (Jens). Alle haben den Wurmberg als meinen Fotostandpunkt geraten. Marco hat sich dabei auf folgendes Bild im Web berufen:
http://www.landschaftsfotos.eu/bild/Deut...rke-sommer.html
Leider ist Wurmberg falsch. Als einziger hat Reiner als zweite Möglichkeit Schnarcherklippen genannt. Es schrieb sogar, dass er Schnarcherklippen favorisiere. Und damit ist er der einzige mit einer richten Lösung.
Mein Bild ist von den Schnarcherklippen aus aufgenommen und ich habe unten den Ort Schierke abgeschnitten.
Ein Bild, das ich vom Wurmberg aus aufgenommen habe, habe ich auch, das sieht so aus:



Da sieht man auch den Bahnbezug deutlicher, die Linie mit der Schneise der Bahntrasse. Das wurde von Marco, Bernd und Reiner auch genannt.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


nettetal Offline



Beiträge: 765

06.01.2018 11:26
#9 RE: Von wo aus? Antworten

Moin OOK,

Ich widerspreche Dir ungerne, aber Deine Auflösung ist leider falsch.
Ich hatte zwar auch erst einen tieferen Aufnahmeort in Erwägung gezogen, aber mein Bild vom Wurmberg und ein fast deckungsgleicher Ausschnitt haben mich dann nicht weiter suchen lassen
- von Deinen Klippen ist der Erdbeerkopf höher als die Hohneklippen. - oder wo mache ich einen Fehler ?




bleibt noch die Frage von wann ?
wie viel vor 2015 ist dein Bild ?

mit Grüßen

Jens


nettetal Offline



Beiträge: 765

06.01.2018 19:38
#10 RE: Von wo aus? Antworten

Moin,

Hier noch ein Blick von der Schnarcherklippe - kann auch eventuell Mauseklippe sein - die liegen aber relativ dicht beieinander.



mit Grüßen

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.01.2018 19:01
#11 RE: Von wo aus? Antworten

Ich habe da offenbar ein Foto falsch eingeordnet. Und Jens hat Recht. Mein Rätselbild ist ganz offensichtlich vom Wurmberg aus aufgenommen. Und von der Schnarcherklippe aus fand ich nur dieses ziemliche schlechte Bild, das mit Jens' Bild von der Perspektive her weitestgehend übereinstimmt:



Also: for the error. alle, die Wurmberg geraten haben, lagen richtig.
Und an Jens, das erkannt und "bewiesen" zu haben.
Markanter Orientierungspunkt ist übrigens der verbliebene Pylon des Kabelkrans von Kanupsholz rechts im Wald.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

07.01.2018 19:20
#12 RE: Von wo aus? Antworten

Dein Kabelkran ist aber der Mobilfunksendemast in nähe des Bf Schierke.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.01.2018 20:39
#13 RE: Von wo aus? Antworten

Keiner glaubt mir. Ich spiel nicht mehr mit euch.
Nee, ich dachte einfach, es ist dieser Mast (Blick vom Trudenstein*):



Wieder Pech gehabt.
*Wahrscheinlich beweist jetzt jemand, dass das in Wahrheit ein Blick vom Lauterberger Hausberg ist. Da war ich nämlich auch schon drauf.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz