Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

06.02.2018 08:59
"Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Hallo zusammen,

beim Durchsehen meiner wenigen Harzfotos habe ich noch etwas gefunden, was, zumindest mir, rätseltauglich erscheint.

Wo habe ich dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefahrene Stück Schiene aufgenommen ?



... es ist schwarz/weiß gestrichen und diente wohl ursprünglich als Grenzzeichen.
Rechts unten in der Ecke ist mein Schuh mit auf dem Foto, dieser gehört selbstverständlich nicht zum Rätsel ...

Nun ratet mal schön. Die Auflösung kommt kommenden Dienstag.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

nettetal Offline



Beiträge: 289

06.02.2018 10:09
#2 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Moin Frank-Martin,

schwierig.....

Keine Fichten.... noch schwerer

theoretisch kommen mehrere 100km Bahnstrecke im Harz in Frage...

da finde ich noch keinen Anhaltspunkt - daher noch keine Post

mit Grüßen

Jens

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

06.02.2018 10:37
#3 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Zitat von Baumbauer 007 im Beitrag #1
Wo habe ich dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefahrene Stück Schiene aufgenommen?

Total abgefahrenes Rätsel.
Ich weiß ja, wo viele solcher Grenzzeichen einst standen, aber heute? Vielleicht komme ich noch drauf.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

06.02.2018 10:46
#4 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Moin Jens, moin Otto

nun, Fichten stehen auch ganz in der Nähe, wenn diese auch nicht besonders hoch sind, so haben einige davon doch eine besondere Wuchsform.



... hier habe ich ein Foto der Schiene aus etwas anderer Perspektive :



Ich hoffe doch, dass diese Fotos und der Hinweis auf 1000mm ein Wenig helfen ...


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

Harzwanderer Offline



Beiträge: 934

06.02.2018 11:16
#5 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Halloooo,

mit _nur_ Schiene ist es (für mich) quasi unlösbar. Das könnte überall im Harz sein.
_Mit_ Fichte wird es aber natürlich ganz leicht - zum Raten! Noch nicht zum Wissen, aber immerhin zum Raten.
Also: Ratepost.

VG Bernd

Reiner Offline




Beiträge: 2.735

06.02.2018 11:56
#6 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Hallo,
Post von mir kommt gleich.

Beste Grüße Reiner

grüner Offline




Beiträge: 754

06.02.2018 18:14
#7 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Ich denk das es lösbar ist.

Poscht

Pfiffschen

staar008 Offline




Beiträge: 624

06.02.2018 19:45
#8 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Post!

Marco.

Volka Offline




Beiträge: 3.666

06.02.2018 19:54
#9 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Post.

Volker

AxelR. Offline



Beiträge: 1.537

06.02.2018 21:15
#10 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Keine Ahnung !
Bin gespannt auf die Auflösung !!

Gruss aus dem Harz
Axel

nettetal Offline



Beiträge: 289

06.02.2018 22:00
#11 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Moin,

Post aus dem Nettetal

mit Grüßen

Jens

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

07.02.2018 08:21
#12 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Gemein, alle wissen es, nur ich nich ...

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Harzwanderer Offline



Beiträge: 934

07.02.2018 10:27
#13 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Zitat von OOK im Beitrag #12
Gemein, alle wissen es, nur ich nich ...

Woher willst Du denn wissen, dass es alle anderen wissen?
(Du weisst das doch gar nicht ... also gleich nochmal etwas, was Du nicht weisst ... )
Ich jedenfalls habe nur geraten. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel habe ich, ob ich richtig liege. Aber ich ändere nix mehr.

VG Bernd

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 339

07.02.2018 18:30
#14 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Hallo,
ich meine da bin ich schon mal gewesen, mal sehen ob es richtig ist.
Post!!

LG Rudi

Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 149

09.02.2018 10:17
#15 RE: "Nur" ein Stück Schiene ... antworten

Hallo zusammen,

damit Otto auch 'ne Chanche zum Raten hat, schiebe ich noch einen Hinweis nach ...

... ganz in der Nähe steht noch ein senkrecht in den Boden getriebenes Stück Schiene (mit Fichte ) :



Viel Spass beim Raten, ich fahre gleich nach Bad Oey. zum FREMO-Treffen.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen