Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

20.03.2018 19:10
Plettenberger Klb by Groote demnächst bei VGB Antworten

Wolf Dietrich Groote hat ja sein PKB-Wissen schon zweimal in einem Buch verbreitet. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Heute bekam ich von VGB diesen Flyer:


Vorder- und Rückseite des Flyers nebeneinander

Dass viele der 500 Abb. noch nie veröffentlicht worden sind, macht es besonders spannend. Ich weiß, wenn das außer mir auch noch seeeehr freuen wird.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 860

20.03.2018 20:24
#2 RE: Plettenberger Klb by Groote demnächst bei VGB Antworten

Ja - mich!

Komisch, dass der Nordhörnchen-Verlach außen vor ist. Ob Ludger keine Lust mehr auf Verlegen hat?

Bei der DVD nehme ich an, dass es sich um die seit einigen Jahren im Netz kursierenden Luckmann-Filme handelt - gepaart mit Szenen vom Museumseinsatz beim DEV und Kommentaren der einschlägig Bekannten Fachleute.

Beide Sachen sind schon so gut wie gekauft.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 860

23.03.2018 22:35
#3 RE: Plettenberger Klb by Groote demnächst bei VGB Antworten

Mittlerweile werden die Bücher auch auf der VGB-Homepage beworben. Ich werde an der einen oder anderen Stelle ganz schamlos Werbung dafür machen.

Als Vorgeschmack kann man sich diesen Film mal antun:

https://m.youtube.com/watch?v=HceRuIPDCbQ

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz