Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Harztouren und Wanderungen
Reiner Offline




Beiträge: 2.791

12.04.2018 16:27
Meine Radtouren im Harz, am 9.4.18 rund um Goslar. antworten

Heute berichte ich über eine etwas kleinere Nachmittagstour rund um Goslar.
Heute mal ohne Auto. Los ging es 15:30 Uhr in Richtung Maltermeisterturm dort ist eine Ausflugsgastätte welche ich rechts liegen ließ und fuhr steil hinter den Rammelsberg hinauf am zur Waldschrathütte am Siedecum. Hier ist ein schöner Ausblick nach Goslar und ins nördliche Harzvorland. Kurze Zeit später kommt man zum ersten Brockenblick. Dann immer weiter Bergauf bis zur Schalke hier wieder ein guter Blick nach Altenau und zum Brocken. Nun ging es steil Bergab zum Auerhahn an der B 241. Diese wurde überquert um wieder steil zum Bocksberg hinauf zu fahren. Hier oben herrsch sonst Touristenrummel. Heute war es aber ganz Menschenleer weil die Winterabschlußinspektion aller Anlagen und Beherbergungsstätten anstand. Jetzt ging es wieder steil den Liebesbankweg nach Hahnenklee herunter. Hier war um diese späte Nachmittagsstunde auch nicht mehr viel los. Es ging dann weiter mäßig Bergab in Richtung Granetalsperre welche ich links liegen ließ und fur zum Parkplatz an den Eichen in der nähe der Steinbergalm. Nun noch den Klacks nach Goslar hinnunter und nach Hause.
Heute waren es nur läppische 37 km aber sehr viel steile Anfahrten daher habe ich fast 50% Akku verbraucht. War gegen 18:30 wieder zurück.













Beste Grüße Reiner

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen