Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Harzer Schmalspur-Spezialitäten Bd. I update
OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

23.04.2018 19:07
HSS I update ist auf dem Weg antworten

Heute Nachmittag habe ich die Dateien für HSS I update an den Verlag geschickt. Jetzt ist der am Zuge und ich habe den Kopf (und den Bildschirm) frei für andere Dinge.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html

mattiacus Offline

06.06.2018 11:05
#2 RE: HSS I update ist auf dem Weg antworten

Hallo Otto,

lese gerade, dass die Harzer Schmalspur-Spezialitäten I als Relaunch herausgegeben werden sollen, was mich freut. Wenn ich dir bzgl. Zeichnungen von den Stationsgebäuden Stöberhai und/oder Wiedaerhütte weiterhelfen kann, würde ich mich auch freuen.

Gruß
Horst

.
Istud, quod tu summum putas, gradus est. >> Das, was Du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.
Lucius Annaeus Seneca, Liber XX (viginti) Epistula CXVIII (centumduodeviginti)

Fahr zur Hölle
Infoseiten Höllentalbahn
Infoseiten Südharzeisenbahn
Südharzeisenbahn

AxelR. Offline

06.06.2018 23:18
#3 RE: HSS I update ist auf dem Weg antworten

Hallo Otto,

sorry für die vielleicht blöde Frage...,

wie kommt man denn dann an das Update ??

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

09.06.2018 20:31
#4 RE: HSS I update ist auf dem Weg antworten

Danke für Angebot (Horst) und Nachfrage (Axel). Aber wie gesagt, die fertigen Druckdateien liegen beim Verlag, da kann nichts mehr geändert werden. Wann sie es drucken, hängt von imnerbetrieblichen Prozessen ab, auf die ich keinen Einfluss habe.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html

mattiacus Offline

10.06.2018 12:29
#5 RE: HSS I update ist auf dem Weg antworten

Hallo Otto,

besten Dank für die Rückmeldung - und mein Angebot besteht auch für zukünftige Projekte!

In welchem Programm erstellst du deine Layouts: Quark XPress oder InDesign?

Gruß
Horst

.
Istud, quod tu summum putas, gradus est. >> Das, was Du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.

Fahr zur Hölle
Infoseiten Höllentalbahn
Südharzeisenbahn

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

11.06.2018 12:35
#6 RE: HSS I update ist auf dem Weg antworten

Ich arbeite mit Adobe Creative Suite, also InDesign, Illustrator und Photoshop, alles Version 5.5

OOK.

mattiacus Offline

12.06.2018 09:13
#7 RE: HSS I update ist auf dem Weg antworten

Wunderbar - dann gäbe es keine Formatprobleme, wenn du mal Zeichungen von mir benötigen würdest. Allerdings habe ich lediglich nur noch eine Version von Adobe CS Premium 3.0 aus meiner ehemaligen WA und habe seit 2008 kein Update mehr „durchgezogen“ (dito Quark). Aufgrund des neuen Geschäftsmodell „Leasing“ von Adobe habe ich mir auch wieder Quark zugelegt und bin von dem Programm sehr angetan.

Gruß
Horst

.

Fahr zur Hölle
Infoseiten Höllentalbahn
Südharzeisenbahn

Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen