Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 56 mal aufgerufen
 Harztouren und Wanderungen
Reiner Offline




Beiträge: 2.823

11.08.2018 22:34
Harzrundtour antworten

Heute am 10.08.2018 bei dem etwas kühleren Wetter mal wieder eine Radtour von 74 km in die Berge gemacht. Mein Programm Komot sollte die Tour aufzeichnen hat aber jämmerlich versagt und nur 15 min aufgezeichnet. Somit werde ich es hier eben beschreiben. Dafür gibt es eine Karte von Goggle Maps. Bin um 14:15 Uhr zu Hause in Goslar los über Oker-Romkerhalle-Staumauer der Okertalsperre dann auf der östlichen Seite bis zum Kalbetaleinstieg. Das Kalbetal hinauf bis zur B 4 unterhalb vom Torfhaus weiter über den Ulmer Weg-Goetheweg bis zum Brocken wo ich um ca 16:20 ankam und bis dahin 33,6 km zurück gelegt hatte. Nach einen Imbis und einigen Fotos bei klarer Sicht um die 100 km dann die Abfahrt. Brockenstraße bis Brockenbett weiter den Gelben Brink bis Ilsenburg und dann den Radweg neben der ehemaligen B 6 über Stapelburg-Bad Harzburg-Bündheim-Schlewecke-Harlingerode-Oker zurück nach Goslar. In der Okerstr. hab ich mir zum Abendbrot einen Döner geleistei bevor ich nach Hause fuhr. Dabei traf ich dort noch auf Moira meine große Enkeltochter (fast18). Um 20 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Vom Brocken bis 2 km hinter dem Brockenbett hatte ich wegen der kühle noch mein Windjäckchen an. Danach und auf der Hochfahrt brauchte ich es nicht.































































































Beste Grüße Reiner

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen