Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Harztouren und Wanderungen
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

04.09.2018 12:14
Harzrundfahrt mit einem Fischstäbchen. Antworten

Am Samstag den 18.08.18 hatte der Freundeskreis Selketalbahn e.V. eine besondere Fahrt im Angebot. In 14 Stunden ging es 240 Kilometer über die Gleise der HSB. Es wurde das gesamte Netz (außer Schierke - >Brocken) befahren.

Hier ein paar Bilder.

Ein Felsdurchbruch im Selketal.


Ein Fischstäbchen in der Wendeschleife Stiege.


Ein Fischstäbchen mit Wasserturm in Nordhausen.


Zwei Fischstäbchen am Stellwerk in Nordhausen.


Im einzigen Tunnel der HSB.


Der Durchblick in Hasselfelde.


Ein Fischstäbchen in Schierke, das gibt es normalerweise gar nicht zu sehen.


An der Blechbude.


Auf der Brücke.


Ein Halt in Sorge.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Volka Offline




Beiträge: 4.562

04.09.2018 20:49
#2 RE: Harzrundfahrt mit einem Fischstäbchen. Antworten

Hallo Olaf,

das sieht nach einer sehr schönen Tour aus, die ihr da unternommen habt. Habt ihr den Triebwagen voll bekommen?

Viele Grüße & Danke für diesen Bericht!

Volker


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

08.09.2018 16:39
#3 RE: Harzrundfahrt mit einem Fischstäbchen. Antworten

Hallo Volker,

ja der Triebwagen war ausreichend voll. Es gab ja auch ein paar nette Haltepunkte, das gefällt dem Fotografen natürlich sehr. Allerdings, noch einmal 14 Stunden in einem Triebwagen mit ungepolsterten Sitzen (Trotz Kissen)und ohne WC muss glaube ich nicht noch einmal sein. Es war mal wieder klar zu erkenne, die HSB muss mal etwas mehr an seine Fahrgäste denken. Einzig in Harzgerode war ein offenes WC, alle anderen waren verschlossen oder zu weit entfernt um in den Fahrplan zu passen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Harzrundtour »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz