Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Harztouren und Wanderungen
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

28.09.2018 15:16
Kleiner Ausflug zum Brocken am 27.9.18 Antworten

Am 27.9.2018 von 15-18 Uhr bei bester Fernsicht auf den Brocken gewesen und hiermit schicke ich an alle Grüße die das nicht erleben konnten. Erstaunt war ich das der neue Aussichtsturm auf dem Wurmberg schon bis über die Baumhöhe gewachsen ist. So ein Turmbau konnte ich Anfang der 70er Jahre dort schon mal beobachten. Damals enstand dort ein NATO Horchposten vor dem sich die DDR-Oberen fürchteten. Da durfte bei einer Gemeinderatssitzung in Schierke kein Fenster mehr offen sein wegen der Abhörgefahr. Wie schön, heute ist es ein Aussichtsturm. Ich bin ja immer ein großer Gegner der Nationalparkpolitik. Aber ein gutes hat sie doch. Inzwischen hat man auf der Brockenstrecke fast überall freie Sicht was früher nicht war. Aber wehe da brennt es mal in diesen umherliegenden Baumwirrwar. Dann dürfte wohl der Brocken ausglühen bei den vielen Holzbrennstoff. Die Feuerwehr hat da überhaupt keine Chance mehr was zu retten. Und es sieht fürchterlich unordentlich im Wald aus. Nichts mehr von Deutscher Zucht und Ordnung zu sehen. Grrrr. Abends um ca.19:30 Uhr war noch außerplanmäßiger Reiseverkehr bis nach Hasserode. Die HSB fuhr für ca. 20 ihrer Gäste einen Sonderzug mit Brockenzuglänge von 6-7 Wagen zu einen Festessen in das Hasseröder Burghotel. Na die müssen es ja haben? Allen einen schönen Herbst wünscht Reiner.




























































Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz