Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

13.10.2018 16:16
"Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Frank-Martin, der Baumbauer, hat ja neulich außer dem schon gezeigten laublosen Laubbaum einige prächtige Fichten mitgebracht. Nachdem schon zwei den Wald an der Achtermannkurve haben wachsen lassen, hat die dritte nun einen Platz an der Waldschänke Oderteich gefunden:


links die neue F-M-Fichte, rechts die alte OOK-Fichte, die weichen musste ("Das Bessere ist des Guten Feind"). Sie wurde ebenfalls dem Wald an der Achtermannkurve zugewiesen.
Verborgen hinter der großen Fichte auf dem rechten Bild standen aber noch zwei muckelige Exemplare, die da jetzt auch nicht mehr passten. Auch sie mussten den Platz wechseln:


Auf dem Kamm des Bergrückens am Achtermann sind sie gelandet, wo sie zusammen mit einer dritten (und hoffentlich bald weiteren) die zersausten Wetterfichten des Hochharzes repräsentieren sollen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

13.10.2018 17:09
#2 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Hier noch zwei Kandidaten für den Grat des Achtermannrückens, auch wenn sie in der Realität woanders stehen:



Die linke Fichte steht - man sieht es - am Oderteich, die rechte auf dem Acker.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

13.10.2018 17:31
#3 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Wird Frank-Martin auch die Borkenkäfer-Fichten darstellen? *duckundwech*

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

13.10.2018 19:34
#4 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Zitat von Zackel im Beitrag #3
Wird Frank-Martin auch die Borkenkäfer-Fichten darstellen? *duckundwech*

Borkenkäfer 1936?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

13.10.2018 22:09
#5 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #4
Borkenkäfer 1936?

Der Borkenkäfer war anscheinend schon 1936 ein Problem:

https://books.google.de/books?id=vJsDDgA...%201936&f=false

Grüße Hubert


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

14.10.2018 01:19
#6 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

OK, Hubert, wer A sagt, muss auch B sagen, kauf das Buch (für gut dreihundert Euronen), lies und dann sag uns, wie man das damals gelöst hat.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

14.10.2018 08:34
#7 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Der Borkenkäfer würde damals wie heute bereits beim ersten Anzeichen bekämpft. Das "Wie heute" bezieht sich natürlich auf die nationalpackfreie Zone.

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

14.10.2018 10:29
#8 RE: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen bei der BAE Antworten

Nur schade, dass der Borkenkäfer die Grenzen des NP nicht beachtet.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz