Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

13.10.2018 21:33
Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Steinbrüche gibts im Harz ohne Zahl, große mittlere - und kleine. Hier zeige ich einen kleinen, der nur angefahren wurde, um das Material für die vorbeiführende Forststraße zu liefern:


Also das könnte ja einer von hunderten sein, stimmt. Deswegen steigen wir jetzt in meinen Heli und fliegen ein Stück auf Abstand. Dann sieht die Sache so aus:



Jetzt sollte es nicht mehr allzu schwierig sein, zu raten oder besser zu kombinieren, wo der Steinbruch liegt.
Lösungsvorschläge bitte wie immer per PN an mich sowie eine Notiz hier in Thread.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.10.2018 12:58
#2 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #1
Jetzt sollte es nicht mehr allzu schwierig sein, zu raten oder besser zu kombinieren, wo der Steinbruch liegt.

Wie, doch nicht?
Also die Blickrichtng ist ziemlich genau Norden, na sagen wir NW zu Naufgenommen von einem Bergrücken, der so viele unbewaldete Stellen hat, dass man das Bidl so mit Tele machen konnte.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

15.10.2018 13:41
#3 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #2
Zitat von OOK im Beitrag #1
Jetzt sollte es nicht mehr allzu schwierig sein, zu raten oder besser zu kombinieren, wo der Steinbruch liegt.

Wie, doch nicht?


Und auch jetzt (mit Himmelsrichtung) immer noch nicht.
(Na gut ... in Schleswig-Holstein ist es vermutlich wirklich nicht...)

Also, ich schicke jetzt mal einen Rateversuch.
Aber eigentlich ist das unzumutbar.
Viel zuviele Fichten. Da kömmt man völlig dürcheinander.

LG Bernd


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.10.2018 16:42
#4 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Am Steinbruch vorbei führt eine Forststraße, das sagte ich schon, sie steigt erkennbar nach rechts. Eine Etage tiefer verläuft eine weitere Forststraße mit keinem oder sehr geringem Gefälle. Daran liegt ein langgestrecktes mehrgliedriges Gebäude, links davon separat ein weiteres kleineres.
Vielleicht sollte ich noch verraten, dass der Berg über 800m hoch ist.

Ach, was mir noch einfällt, links oberhalb des Steinbruches muss es gaaaanz früher mal Wölfe gegeben haben.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


kuno Offline



Beiträge: 1.500

15.10.2018 20:10
#5 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

PN von mir, Wulff

Gruß Jörg


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

16.10.2018 13:25
#6 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Och Otto, mich erst in die Pampa schicken und dann mit den wesentlichen Informationen rausrücken.
Jetzt isses aber einfach.

VG Bernd


nettetal Offline



Beiträge: 765

16.10.2018 20:39
#7 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Moin OOK,

Post aus dem Nettetal

mit Grüßen

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.10.2018 18:39
#8 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Na also, geht doch!
Wer hat noch nicht, wer möcht noch mal?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

20.10.2018 10:18
#9 RE: Ein kleiner Steinbruch, aber wo? Antworten

Also schreiten wir mal zur Auflösung.

Drei haben mitgeraten, alle mehr oder weniger richtig (Bernd im zweiten Anlauf):

Jörg schrieb: "Der Steinbruch liegt am Rehberger Planweg oberhalb des auf dem Foto sichtbaren Rehberger Grabenhauses.
Oberhalb des Steinbruchs liegen die Klippen Wulffsschurre."

Bernd schrieb im zweiten Anlauf: "Du stehst östlich von Sankt Andreasberg auf dem kleinen Oderberg bzw. Sägemühlenberg, auf den Wiesen nahe dem Weg "Am Gesehr".
Blick geht Nord-Nordwest auf die Südflanke des Rehberges.
Auf dem Bild ist der untere Weg mit Gebäuden der Rehberger Grabenweg und Rehberger Grabenhaus. Oberer Weg mit Steinbruch ist der Rehberger Planweg. Die Wölfe haben sich in der Wulffsschurre mit Doppel-F getummelt."

Jens schrieb: "Steinbruch am x-Berg: setze "Reh" für "X"
(zu sehen ist das Rehbergergrabenhaus)"

Alle anderen haben sich vornehm zurückgehalten.

Hier die Karte mit der Lage des Steinbruches:



Mein Standpunkt ist wohl am besten von Bernd mit "Am Gesehr" beschrieben, also auf der Jordanshöhe.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Hai im Harz »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz