Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
nettetal Offline



Beiträge: 765

17.10.2018 11:42
rätselhafter Behälter Antworten

Moin,

hier mal ein ganz schweres Rätsel

ganz ohne Fichten !!




Hierzu nun eine leichte Frage nach dem Wo ?

und eine vermutlich schwerere Frage zu dem rätselhaften Behälter am Bahnsteigende. Wozu dient er ?


mit Grüßen

Jens


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

17.10.2018 15:17
#2 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Moin Jens,

hast 'ne EDS aus Leese ...


Frank-Martin


staar008 Online




Beiträge: 817

17.10.2018 19:43
#3 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Ein kleine Post....

Marco.


Volka Offline




Beiträge: 4.560

17.10.2018 20:38
#4 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Leicht kann jeder ... und ich dieses mal auch :-)

Aber wollten wir nicht immer nur ein Rätsel zur Zeit laufen lassen?

Volker


vodeho Offline



Beiträge: 32

18.10.2018 08:27
#5 RE: rätselhafter Behälter Antworten

ich habe es versucht
Gruß Volker


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

18.10.2018 20:19
#6 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Hallo Forumsfreunde,
hallo Jens,

ich habe es versucht aber nur für den leichten Teil des Rätsels eine Lösung gefunden.

Gruß Henning


wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 217

28.10.2018 14:11
#7 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Auch wenn ich nicht mitrate, so würde mich die Auflösung doch interessieren.


nettetal Offline



Beiträge: 765

28.10.2018 20:39
#8 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Moin,

Hier nun die Auflösung:


erst einmal ein Dank an alle, die mitgeraten haben.

Baumbauer 007,staar008, Volka, vodeho und schmalspurloethi haben die vermeintlich leichtere Frage nach dem Wo
beantworten können. Das Bild ist am 30.9.2018 im Brockenbahnhof aufgenommen wurden.
Das habe alle Teilnehmer anhand der wenigen Details richtig erkannt/vermutet.

Das Wozu konnte keiner richtig beantworten.

Beim Anblick auf den Behälter ist mir vorort auch kein "Wozu" eingefallen. Mein Freund ist dann schließlich hingegangen und hat nachgeschaut.
Es ist ein Behälter für Arbeitshandschuhe.
(ob der dann im Winter auch noch zweckmäßig ist - wage ich zu bezweifeln...)

mit Grüßen

Jens


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

29.10.2018 10:13
#9 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Hallo,
ich staune ja mal wieder über diese Spitzfindigkeiten. Da wird wohl der örtliche Fdl nicht immer seine dreckigen Handschuhe mit rumtragen wollen.
In welcher DIN ist er beschrieben?
Und welche Funktion hatte er ursprünglich? Das ist eigentlich viel interessanter.
Und das es nur auf den Brocken sein konnte kann man ja schließlich an den Granitfelsen und der neuen Bahnsteigkante gut erkennen.
Es war mir einfach zu leicht um auf den ersten leichten Teil der Frage zu antworten.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


nettetal Offline



Beiträge: 765

29.10.2018 12:47
#10 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Moin,
Moin Reiner,


Der Behälter war vermutlich mal ein Feuerlöscher - zumindest das Unterteil. Einen passenden Deckel hat man dazu noch angefertigt.
Also recht solide ausgeführt um dem rauen Brockenwetter lange widerstehen zu können.
(aber ohne Beheizung werden die Handschuhe bei Minus 10Grad da vielleicht festfrieren oder zu steif sein zum Anziehen.. und zu kalt sein....)

mit Grüßen

Jens


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

29.10.2018 20:46
#11 RE: rätselhafter Behälter Antworten

Hallo Jens,

welchem Zweck der Behälter dient, darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Skurrile Sachen gibts.

Gruß Henning


Güterzug »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz