Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

12.11.2018 18:36
#16 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Jens fragte nach der genauen Situierung des Einschnittes. Da merkte ich, dass ich mir gerade nicht zutraue, ihn lagerichtig in diese Karte einzuzeichnen:



Wer machts?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


staar008 Offline




Beiträge: 817

12.11.2018 18:56
#17 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten



Marco.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

13.11.2018 07:44
#18 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Danke Marco, das ist mit Sicherheit die richtige Stelle, aber die S-Kurve, in die der Zug auf der historischen AK hineinfährt, kommt in meiner groben Karte nicht heraus. Will schauen, ob ich es nochmal genauer machen kann.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

13.11.2018 09:35
#19 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Hallo

Wenn ich micht richtig an meine Trassenradtour erinnere war es die von mir blau gezeichnete Kurve.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


staar008 Offline




Beiträge: 817

13.11.2018 19:58
#20 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #19
Hallo, Wenn ich micht richtig an meine Trassenradtour erinnere war es die von mir blau gezeichnete Kurve.


Die Felseinschnitt befindet sich genau hinter der Kurve kurz vorbei die Strassenüberquerung.

Siehe DSO (ich denke, wir hatten diese Link schon vor einige Zeit…).

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...,8237320,page=1


Siehe Bilder 31 bis 34.


das sind genau die Bilder die wir jetzt brauchen. Hat der Fotograf damals in 1959 schon gewissen, das wir das heute in 2018 diskutieren ??

In Bild 28 ist auch die S-Kurve gut zu sehen.

Marco.


Volka Offline




Beiträge: 4.562

13.11.2018 20:15
#21 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Zitat von staar008 im Beitrag #20
[...]
Siehe DSO (ich denke, wir hatten diese Link schon vor einige Zeit…).

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...,8237320,page=1
[...]


In diesem Zusammenhang: Kennt jemand den dortigen User "Gibby" bzw. Joachim Schwarzberg, der die letzten beiden Beiträge dazu schrieb und anmerkte, dass er die Bahn noch aus eigenem Erfahren mit dem T02 kennt? Scheinen übrigens seine einzigen beiden Beiträge bei DSO gewesen zu sein.


staar008 Offline




Beiträge: 817

13.11.2018 20:22
#22 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Ja,

ich kenne "Gibby".

Er hat mich das erste mal am Südharz Eisenbahn Strecke mitgenommen…….


Marco.


kuno Offline



Beiträge: 1.500

14.11.2018 14:43
#23 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Joachim Schwarzberg ist ein zurückhaltender Harzfreund und Harzeisenbahnfreund.
Kürzlich war er bei der Buchvorstellung von Manfred Dittmann (KLB Zorge-Ellrich).

Gruß
Jörg


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

16.11.2018 01:43
#24 RE: Geländeform wie auf der Modellbahn: Auflösung Antworten

Jens hat mir freundlicherweise den Link zum Kartenmaterial der LGLN geschickt, und so konnte ich den Bereich des Einschnittes am Eselstieger Grund auf Basis der Grundkarte neu und genauer zeichnen:



Jetzt passt es auch mit der alten AK zusammen:



Der rote Pfeil zeigt ungefähr die Blickrichtung des Fotografen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2
«« Zug im Thal
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz