Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

13.11.2018 07:53
Ein Schuppen im Harz Antworten

An diesem Schuppen seid ihr vermutlich und höchstwahrscheinlich alle schon mal vorbei gefahren. Steht direkt an der Straße kurz vor Beginn des bekannten Kurortes.



Sieht so aus, als ob da früher der Schneepflug drin gestanden hat. Wer weiß?

Ja, wer weiß oder zu wissen glaubt, welcher Kurort das ist, darf mir eine pn schreiben und das hier in Thread kundtun.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

22.11.2018 08:40
#2 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

Durch die Schlussphase meiner Reha und anschließende Heimreise habe ich leider die termingerechte Auflösung verpasst.
Nun ja, meine Harzrätsel ohne Bahnbezug hatten ja noch nie den mega Zuspruch, aber diesmal war null Reaktion, das hat's noch nicht gegeben.
Deswegen verlängere ich jetzt um drei Tage, also bis Sonntagabend, und gebe einen kleinen Hinweis mit diesem Bild:



Jetzt aber!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.019

22.11.2018 11:15
#3 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

Hallo Otto,

mir scheint da in der näheren Umgebung kein Bahngleis zu sein. Daher ist Deine Annahme "seid ihr vermutlich und höchstwahrscheinlich alle schon mal vorbei gefahren" vermutlich zumindest für mich nicht zutreffend. Ich habe jedenfalls bisher keine konkrete Idee (außer, dass die im zweiten Bild sichtbare Bebauung ziemlich eindeutig auf den schon länger marktwirtschaftlich geprägten Teil der Harzer Siedlungsgebiete verweist - leider, muss man sagen, denn der Schuppen selbst ist allerliebst; jedoch kaum 50cm neben der viel zu gut ausgebauten Straße und 200m weg von Bauwerken, die so schlecht zum Harz passen wie McDoof zu gesunder Ernährung: da tut einem der Schuppen einfach nur leid!), jedenfalls aufgrund Ahnungslosigkeit über jene Gefilde kein Lösungsversuch von mir.

Auch wenn mein Harz-Horizont nicht 2m neben den Schwellen endet, gehören für mich Harz und Bahn irgendwie zusammen. Wohin nicht wenigstens der Wind den Schall der Dampflokpfeife trägt, da fehlt mir etwas, da ist's irgendwie auch kein "richtiger" Harz.

VG Bernd

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

22.11.2018 11:31
#4 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

Tja, aber sind wir nicht auch Bahnhistoriker? Der letzte Lokpfiff ertönte vor einigen Jahrzehnten nur 1500m von diesem Schuppen entfernt.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.929

22.11.2018 12:40
#5 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

PN

kuno Offline



Beiträge: 1.353

22.11.2018 19:23
#6 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

jetzt wird es klarer, auch PN

Gruß
Jörg

AxelR. Online



Beiträge: 1.635

22.11.2018 22:19
#7 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

Post

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

25.11.2018 01:38
#8 RE: Ein Schuppen im Harz Antworten

So, die Zeit läuft ab. Schnell noch ein weiteres Hilfsbild, auf dem das gleiche rötliche Hochhaus zu sehen ist, wie auf dem vorigen:



Der nette junge Mann, der mich zu der Stelle führte, von der ich das Bild aufnahm, war zwar jeden Tag, den das R#tsel lief, im Forum, hat aber nicht gepostet. Nun ist er allerings leider nicht mehr teilnahmeberechtigt.(Insiderwissen )

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

25.11.2018 18:43
#9 RE: Ein Schuppen im Harz: Auflösung Antworten

Na, dann wolln wir mal. Hier steht der Schuppen am Ortseingang von Altenau, wenn man von der Harzhochstraße kommt:


Quelle: Open Street Map

Das Foto in #2 zeigt den Roseweg, der so heißt, weil er zum Grabenhaus Rose am Dammgraben hinauf führt.

Volka und Kuno haben richtig getippt: Altenau, Axel lag mit CLZ knapp daneben. Harzwanderer Bernd schrieb "denn der Schuppen selbst ist allerliebst". Das wäre nicht mein Wort, aber ich finde ihn auch sehr ansprechend. Vermutlich taucht er eines schönes Tages auf der BAE auf.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.153

25.11.2018 20:12
#10 RE: Ein Schuppen im Harz: Auflösung Antworten

Ach ja, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Bild in #8 zeigt den Glockenberg von Altenau mit seinem speziellen Charme *Ironiemodus aus*, fotografiert von der Wolfswarte aus.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.929

25.11.2018 20:22
#11 RE: Ein Schuppen im Harz: Auflösung Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #10
Ach ja, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Bild in #8 zeigt den Glockenberg von Altenau mit seinem speziellen Charme *Ironiemodus aus*, fotografiert von der Wolfswarte aus.


Den Anblick finde ich auch schrecklich. Aber wie wohl der Ausblick ist?

AxelR. Online



Beiträge: 1.635

25.11.2018 21:51
#12 RE: Ein Schuppen im Harz: Auflösung Antworten

Ich bin gefühlte 100 mal dort lang gefahren..., aber diesen Schuppen habe ich nie gesehen-Wahrgenommen

Gruss aus dem Harz
Axel

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz