Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
 Adventskalender
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

18.12.2018 08:24
#46 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Wow Marco! Sogar ein G-Wagen vor dem großen Gebäude der Kistenfabrik. Wunderbar.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

18.12.2018 23:05
#47 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

ich bin dafür den 24. Otto zu überlassen

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

19.12.2018 04:30
#48 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #47
ich bin dafür den 24. Otto zu überlassen
Wieso denn? Zackel hat das doch schon übernommen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 855

19.12.2018 08:17
#49 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

orry, den Kommentar hatte ich noch nicht gelesen. Der 22. ist aber noch vknt!

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

19.12.2018 20:15
#50 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #48
Zitat von AxelR. im Beitrag #47
ich bin dafür den 24. Otto zu überlassen
Wieso denn? Zackel hat das doch schon übernommen.


Gestern Abend noch nicht....., aber nun ist der Kalender ja voll !!

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

20.12.2018 11:29
#51 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Na Thomas, wenn das nicht spektakulär, ist was dann?
Netzkater ohnen Schienen!

Beste Grüße vom Reiner.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

20.12.2018 14:33
#52 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Sehr schöne Bilder, Thomas!

Bei der Gelegenheit: Zackels Winterbild von der Innenstadt von CLZ war doch auch schön, wenn auch auf ganz andere Art.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

21.12.2018 05:06
#53 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Eigentlich wollte ich heute am 21.12. ein weiteres schönes Winterbild von der Barytbahn einstellen. Aber nachdem Axel auch ein Barytbild gezeigt hat, denke ich, das wird zu viel.
Dennoch hätte ich mein Bild eingestellt, wenn ich nicht zufällig dieses hier gefunden hätte, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es habe:



Eigentlich suchte ich Bilder von meinem alten Peugeot Boxer Womo, das im Juni nach fünfzehn Jahren nicht mehr durch den TÜV ging, um ein Album von meinen Reisen damit zu machen. Da stieß ich dann auf dieses schöne Bild vom Dezember 2006. Bis auf die abgesägte Rampe sieht der Elender Güterschuppen ja noch richtig gut aus. Falls jemand das upgedatete HSS I nicht hat, da sind auch "neue" Bilder vom Gs Elend drin, u.a. eine wunderschöne colorierte historische AK aus der Sammlung von Wim Bergkamp.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 855

21.12.2018 06:55
#54 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Was für ein Elend! Sowohl der Güterschuppen, als auch das Ableben vom feuerroten Wohn-mOOKil und die Entscheidung, uns ein Barytbahn-Bild vorzuenthalten. Nagut, dann eben im Adventskalender 2019. Ich bereite schon mal die Organisation vor

LG

Jörn

P.S.: hast Du eigentlich mein Bild, wo ich die Kiste mit Dir innendrin am Stiegliltzeck aufgenommen habe?

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

21.12.2018 09:14
#55 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Ach, du meinst im März 2015, als ich direkt von Stadtoldendorf in den Harz gebrettert bin und am Stieglitzeck ein Schläfchen machte und du von der Schneewanderung zur Hanskühnenburg zurückkamst?



Nee, da habe ich kein Bild, das du gemacht hast. Reich mal rüber.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

22.12.2018 09:57
#56 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

@ Martin: "Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein". Als Reinhard Mey das sang, hättest du hier allerdings auch nicht ganz hoch über den Wolken fliegen dürfen, denn grenzenlos war die Gegend ja bekanntermaßen nicht.
Aber wunderbar, dass du uns so teilnehmen lässt. Herrliches Bild!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 646

22.12.2018 19:58
#57 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Hallo Martin,

ein tolles Bild. Ich bin hin und weg. Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen.

Gruß Henning

kuno Offline



Beiträge: 1.353

24.12.2018 09:22
#58 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Jörn, dies ist ein sehr schöner und dem Heiligabend entsprechend absolut würdiger und stimmungsvoller Beitrag!
Vielen Dank dafür

Herzlichen Dank auch an alle anderen Mitwirkenden für die tollen Beiträge und Bilder.
Ich wünsche besinnliche Weihnachtstage!

Viele Grüße aus dem verschneiten Braunlage - pünktlich zu Weihnachten fällt hier der Schnee

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.127

24.12.2018 12:32
#59 RE: Adventskalender 2018 Kommentare Antworten

Auch ich möchte allen danken, die beim heurigen Adventskalender mitgemacht haben. Ist doch wieder so viel Tolles zusammen gekommen. Aber denkt dran: Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender. In einem Jahr werden wieder passende Bilder gebraucht. Das ganze Jahr über dran denken und sammeln. Und jetzt, wenn es irgendwo im Harz schneit solls ja geben), selber fotografieren was das Zeug hält.

Und jetzt wünsche ich euch allen



Möge es 2019 wieder richtig mit Volldampf bergauf gehen!

Euer Otto

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz