Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.120

08.12.2018 21:13
Kleiner Bautag am 8. Dez. 2018 Antworten

Im letzten Monat des Jahres ist der Zuspruch zur BAE erfahrungsgemäß geringer, zu viele andere Themen stehen an. So waren wir beim heutigen kleinen Bautag nur zu dritt. Aber geschafft wurde dennoch einiges.


Figuren-Spezi Nico hat sitzende Figuren bemalt und dann im Mannschaftswagen der Grubenbahn platziert. Dieser Wagen muss immer voll besetzt aussehen, wenn er zur Schicht zur Grube rollt und nach der Schicht zurück. Auch die anderen Personenwagen sollen etwas mehr bevölkert werden, aber erst einmal müssen weitere sitzende Figuren beschafft werden.


Digitalisierungs-Spezi Henrik überprüfte die Reglerzugehörigkeit zu den diversen Tfz und etikettierte sie einheitlich neu. Da der der Mallet zugewiesene Funk-Regler Mucken hat, wurde der Lok 6 kurzerhand noch ein FRED-Regler zugewiesen.


OOK packte erst einmal seine Baumproduktion aus der Reha aus und stellte sie zusammen auf, um weitere Aufforstungsarbeiten zu planen.


Desweiteren bewies OOK einmal mehr, dass auch selbstgebaute Gleise und Weichen keine heiligen Kühe sind. Im Zuge der Neuordnung der Bw-Zufahrt in Sieber Nord musste einiges weggerissen werden. Die neue Weiche, die die Ausfädelung aus Gleis 3 zum Bw herstellen soll, ist schon angefangen. Es wird aber noch ein wenig dauern, bis hier die Lokräder drüber rollen.

Ansonsten wurde der neue Teeraum eingeweiht, wo auch die Mahlzeiten eingenommen wurden.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz