Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.03.2019 15:51
Taufe der Lok Nr. 6 ACHTERMANN Antworten

Nachdem die Schilder vor einer Woche aus der Rotguss-Gießerei Hans in Gehrden bei Hannover gekommen waren, konnte nun endlich die Loktaufe der Mallet feierlich vollzogen werden.
Leider waren mehrere Mitglieder des Spielmannszuges der Marinekameradschaft Schluft krank, so dass die Feier ohne Schnätterängtäng und Trommelwirbel ablaufen musste, aber schön war es doch:



Die Ehrengäste waren mit dem T 12 zwischen Braunlage, Sieber und St. Andreasberg eingesammelt und zum zentralen Ort Sonnenberg gebracht worden.




Der Triebwagen hat auf Wunsch des Fotografen etwas zurückgesetzt.
Aus Schluft war nicht nur der ubiquitäre Bürgermeister und der Direktor der Hütte gekommen, sondern auch zwei prominente Vertreter der örtlichen Rentner-Gang.





Nun schickt sich Gattin des Eisenbahn-Direktors an, die Flasche Sekt gegen die Pufferbohle der Maschine zu schmettern.

Leider bricht die Fotoserie hier ab, so dass wir uns vorstellen müssen, wie der Sekt an der Maschine hherunter strömt. Im Triebwagen war aber noch ein ganzer Karton mit solchen Flaschen, die dann auf zivilere Weise geöffnet wurden.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 574

01.03.2019 19:26
#2 RE: Taufe der Lok Nr. 6 ACHTERMANN Antworten

Glückwunsch auch vom Firmenchef der Gehrdener Rotguss-Gießerei, der zurzeit in Annerschbarrich unabkömmlich ist und in durchaus erfolgversprechenden Verkaufsverhandlungen für eine Immobilienangelegenheit tätig ist


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

01.03.2019 19:48
#3 RE: Taufe der Lok Nr. 6 ACHTERMANN Antworten

Hallo
Eine nette Szenerie hast Du da eingefangen...

Man könnte prompt vermuten die Maschine steht vor dem Empfangsgebäude in Eisfelder Talmühle bei der befreundeten Harzquerbahn.
Schöne Idee mit der Taufe.
Grüße, Thomas


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.03.2019 20:01
#4 RE: Taufe der Lok Nr. 6 ACHTERMANN Antworten

für die Blumen, Thomas. Ja, sieht irgendwie aus wie Etm, nicht?


Das Tfz-Verzeichnis der BAE muss nun aktualisiert werden. Und zwar nicht nur in diesem Punkt:

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Rainer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 118

04.03.2019 22:22
#5 RE: Taufe der Lok Nr. 6 ACHTERMANN Antworten

Glückwunsch zur Taufe!
Schöne Aktion, tolle Fotos!

Gruß
Rainer


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz