Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
Stefan Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 131

04.03.2007 12:06
Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Hallo Forumsnutzer,

als Webmaster der Seiten http://www.ferrook-aril.de und http://www.bae-by-ook.net kümmere ich mich auch um die technische Seite des http://forum.bae-by-ook.net (ohne www!).

Falls also etwas nicht so richtig funktioniert oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte PN oder email an mich mit kurzer Beschreibung und bei Fehlern auch Datum&Uhrzeit!

Vielen Dank,
Stefan
mailto:stefan@bae-by-ook.net

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

10.04.2007 18:36
#2 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Hallo Stefan, Dieter Rohr (pollux) soll eigentlich BAE-Clubmitglied sein, das habe ich schon zweimal angeklickt, er wird aber immer noch als Besucher ausgewiesen. Liegt das daran, dass ert noch nichts gepostet hat?
Gruß
Otto

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Stefan Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 131

12.04.2007 20:57
#3 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Also Pollux und jetzt auch Horst sind BAE-Mitglieder.
Kontrolle über Admin Menu
Benutzer -> Mitglieder
Nickname und Benutzergruppe, sortieren nach Benutzergruppe

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

27.05.2008 08:58
#4 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Moin IIm-Kollege,

gugge ma hier:
forum.bae-by-ook.net/t155f46-Betriebseroeffnung-auf-der-Ruegnitzer-KB.html

Spam????

Gruß
Alex

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 263

27.05.2008 17:08
#5 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Mir scheint auch, dass da irgendwo der Wurm (?) drin ist - Beiträge löschen?

fragt

Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

27.08.2008 20:29
#6 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

...mal eine Frage an die Webmaster,
warum muss die Werbung am rechten Rand teils in den Text hereinragen ??
Kann man das irgendwie ändern ?

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

28.08.2008 10:51
#7 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Bei mir geht das so, dass ich das Fenster rechts unten im Eckanfasser breiter ziehe. Allerdings habe ich einen Breitformat-Bildschirm. Ob das bei gewöhnlichen 17" oder 19"ern geht, weiß ich nicht.
Die manchmal lästige Werbung bewirkt, dass das Forum völlig kostenlos ist, sonst müsste ich dafür zahlen.
Gruß

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

28.08.2008 16:20
#8 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten
Hallo,
beim 19" funzt das leider nicht....., ist ja auch nicht bei jeder Werbung und dafür dass das Forum dann kostenlos ist, nimmt man es halt so hin.

WO verflixt nochmal, stand wie man hier Bilder hochlädt..., ich finde es nicht wieder....
habe es aber doch hinbekommen, allerdings frage ich mich warum das Bild in der "Vorschau" nicht angezeigt wird, bzw. angezeigt wird dass das Bild auch tatsächlich geladen wurde ?
Sieht man das immer erst wenn man Speichern (im Forum) anklickt? (also wenn der Beitrag abgeschickt wurde)
Max. 2MB sind erlaubt, ich habe es auf die Grösse verkleinert....., aber warum werden hier deutlich grössere Bilder angezeigt ?
(Bildbearbeitung ist NICHT meine Stärke....)

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.421

28.08.2008 20:31
#9 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

2 MB für hochzuladende Bilder ist zwar erlaubt, ergibt aber lange Lade- und Bildaufbauzeiten. Wozu auch? Die Bilder auf 72 dpi umrechnen bei ca. 30cm Breite, dann für Web speichern ergibt Dateigrößen von ca. 150 KB. so groß sind z.B. meine Bilder vom ersten BAE-Betriebsausflug in Forum BAE-Club öffentlich.
Wenn man die Bilder innerhalb des Forums hochlädt, werden sie in der Vorschau nicht angezeigt. Leider.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

28.08.2008 21:44
#10 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

...ah ja..,
das alles sagt mir jetzt nicht wirklich was (Laie in Fotobearbeitung),
aber egal, ich machs weiter so wie ich denke.

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

15.10.2008 20:27
#11 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Das mit den Fotos - Bildern einstellen klappt bei mir in jeder Grösse.

Allerdings fällt mir auf dass die "Suche" anscheinend nicht so richtig funzt.....
man kann dort auch Begriffe eingeben die eigentlich auf jeden Fall gefunden werden müssten !
Ergebnis ist immer: kein Fund!
Kann es sein dass da was nicht so richtig klappt ??
..oder liegt es an mir ??
Danke.

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

24.10.2008 18:53
#12 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

....niemand gemerkt das die Suche nicht funzt ?
Lt. Stefan Fehler in der Forumssoftware, die Behebung ist aber in Arbeit.

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

04.11.2008 22:42
#13 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

...nur mal Anmerk...,
die SUCHE funzt nach wie vor nicht.....richtig......

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

06.11.2008 18:43
#14 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

Jetzt, ja jetzt funzt die "Suche" wieder!
Dankeschön an ?

Gruss aus dem Harz
Axel

Stefan Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 131

06.11.2008 21:05
#15 RE: Wenn etwas nicht funktioniert antworten

homepagemodules hat leider etwas länger gebraucht,
aber immerhin,
jetzt funktioniert die Suche wieder!

Stefan

«« Bildgrößen
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen