Falls also etwas nicht so richtig funktioniert oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte PN oder email an mich mit kurzer Beschreibung und bei Fehlern auch Datum&Uhrzeit!
Hallo Stefan, Dieter Rohr (pollux) soll eigentlich BAE-Clubmitglied sein, das habe ich schon zweimal angeklickt, er wird aber immer noch als Besucher ausgewiesen. Liegt das daran, dass ert noch nichts gepostet hat? Gruß Otto
Also Pollux und jetzt auch Horst sind BAE-Mitglieder. Kontrolle über Admin Menu Benutzer -> Mitglieder Nickname und Benutzergruppe, sortieren nach Benutzergruppe
Bei mir geht das so, dass ich das Fenster rechts unten im Eckanfasser breiter ziehe. Allerdings habe ich einen Breitformat-Bildschirm. Ob das bei gewöhnlichen 17" oder 19"ern geht, weiß ich nicht. Die manchmal lästige Werbung bewirkt, dass das Forum völlig kostenlos ist, sonst müsste ich dafür zahlen. Gruß
Hallo, beim 19" funzt das leider nicht....., ist ja auch nicht bei jeder Werbung und dafür dass das Forum dann kostenlos ist, nimmt man es halt so hin.
WO verflixt nochmal, stand wie man hier Bilder hochlädt..., ich finde es nicht wieder.... habe es aber doch hinbekommen, allerdings frage ich mich warum das Bild in der "Vorschau" nicht angezeigt wird, bzw. angezeigt wird dass das Bild auch tatsächlich geladen wurde ? Sieht man das immer erst wenn man Speichern (im Forum) anklickt? (also wenn der Beitrag abgeschickt wurde) Max. 2MB sind erlaubt, ich habe es auf die Grösse verkleinert....., aber warum werden hier deutlich grössere Bilder angezeigt ? (Bildbearbeitung ist NICHT meine Stärke....)
2 MB für hochzuladende Bilder ist zwar erlaubt, ergibt aber lange Lade- und Bildaufbauzeiten. Wozu auch? Die Bilder auf 72 dpi umrechnen bei ca. 30cm Breite, dann für Web speichern ergibt Dateigrößen von ca. 150 KB. so groß sind z.B. meine Bilder vom ersten BAE-Betriebsausflug in Forum BAE-Club öffentlich. Wenn man die Bilder innerhalb des Forums hochlädt, werden sie in der Vorschau nicht angezeigt. Leider.
Das mit den Fotos - Bildern einstellen klappt bei mir in jeder Grösse.
Allerdings fällt mir auf dass die "Suche" anscheinend nicht so richtig funzt..... man kann dort auch Begriffe eingeben die eigentlich auf jeden Fall gefunden werden müssten ! Ergebnis ist immer: kein Fund! Kann es sein dass da was nicht so richtig klappt ?? ..oder liegt es an mir ?? Danke.