Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Harzer Meterspur zur DR-Zeit (1949 -1991)
Volka Offline




Beiträge: 3.875

14.04.2019 19:31
Fässertransport antworten

Ein Hallo in die Runde!

Irgendwie war mir als für den Transport von Fässer mit Gestell ausgerüsteten schmalspurigen Güterwagen nur der eine vierachsige Flachwagen geläufig. Aber anscheinend gab es auch noch andere in solchen Diensten wie das beigefügte Bild zeigt. Hier scheint es ein offener vierachsiger Wagen zu sein, dessen Gestell die 5905 und die gedeckten Zweiachsiger noch überragt. Der Lok fehlt übrigens noch das dritte Spitzenlicht.



Weiß jemand welcher Wagen es war und ob noch andere so fuhren?

Viele Grüße

Volker

Michael89 Offline



Beiträge: 22

21.04.2019 17:02
#2 RE: Fässertransport antworten

Hallo Volker,

ich habe einige Bilder (die ich aber leider nicht zeigen kann) auf denen der 99-04-51 mit solch einem Gestell zu sehen ist. Der ist zwar nummernmäßig kein O-Wagen, war ja aber mit abnehmbaren Bordwänden versehen, die auf den Bildern die ich habe auch montiert sind. Sonst kenne ich aber auch nur Verladung in O-Wagen ohne Hilfsgestell oder auf Flachwagen (z.B. 99-04-78) mit Hilfsgestell.

Gruß Michael

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen