Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
staar008 Offline




Beiträge: 667

06.05.2019 19:41
Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Die gleiche Frage wie immer...

Wo war ich?

Antworten wie immer mit PN an mich sowie eine Notiz hier in Thread.

Marco.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

06.05.2019 21:50
#2 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

..Harz.. ohne Lösung

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

07.05.2019 17:01
#3 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Vermutlich kenne ich die Stelle ohne Bäume. Habe daher Schwierigkeiten mit der Zuordnung.
Vermutlich war es dort früher nicht so lauschig, als Kukki noch Major der Grenztruppen war.
Gruß
Otto

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Manuel Offline




Beiträge: 36

07.05.2019 19:02
#4 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Post! Ich glaube ich war da schon mal!

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (Nenngröße N): https://wieslautertalbahn.manuelhu.de.
Fahrplanprogramm FPLedit: https://fahrplan.manuelhu.de/

nettetal Offline



Beiträge: 429

07.05.2019 19:47
#5 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Moin,

schönes Rätsel, im Moment für mich noch zu wenig Anhaltspunkte - glaube nicht, das ich da schon war...

Wenn es eine originale Grenzmarkierung am originalen Ort ist, dann schränkt das die Möglichkeiten zwar schon gut ein.
So ganz viele von denen stehen wohl auch nicht mehr,... aber vermutlich muss man schon mal dort gewesen sein.
Luftbildsuche hilft da wohl nicht weiter.

Interessant fand ich bei meiner Luftbildsuche aber den Grenzverlauf, der den vielen kleinen Mäandern der Grenzbäche folgt. (z.B. Brunnenbach, warme Bode, Bremke,...)
Ob sich da die Grenze mit der Verschiebung von Mäandern auch verschoben hätte ?

mit Grüßen

Jens

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

08.05.2019 15:09
#6 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Ich schick dir eine PN Marco.

Beste Grüße Reiner

staar008 Offline




Beiträge: 667

10.05.2019 20:35
#7 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Es gibt schon 2 richtige Antworte!

Vielleicht hilft dieses Bild noch etwas.

Marco.

nettetal Offline



Beiträge: 429

10.05.2019 22:03
#8 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Moin,


jetzt habe ich eine Lösung

PN

Jens

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 547

10.05.2019 22:20
#9 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Ein Versuch ... PN ... Jürgen

staar008 Offline




Beiträge: 667

13.05.2019 20:32
#10 RE: Wo war ich am 3. Mai 2019? antworten

Jetzt das Richtige Antwort.

Manuel, Reiner und Jens hatten es richtig geraten/gewusst.

Ich war im Grenzmuseum bei Sorge.

Marco.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen