Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Sonstiges
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

30.11.2019 04:38
Neues Buch von OOK, fast ganz ohne Harz Antworten

Das kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass ich ein Buch herausbringe, dem kein Harzer Thema zugrunde liegt. Und doch ist es so. Deswegen kann ich es auch nicht in den Unterforen über Harzer Literatur vorstellen. So sieht es aus, das neue Buch, das am 16.12 bei VGB Klartext erscheint:



Zur Hälfte Rangieren beim Vorbild, zur Hälfte auf der Modellbahn. Und in dieser zweiten Hälfte kommt der Harz vor. Im Bahnhof Sonnenberg (Harz) auf meiner 0m Anlage Braunlage-Andreasberger Eisenbahn findet betriebstäglich eine Kurswagenumstellung statt, die natürlich der vor dem Krieg bei Sorge üblichen nachempfunden ist.

In der Fiktion der BAE-Konzeption wird der Kurswagen Wernigerode - Braunlage weiter geführt bis St. Andreasberg. Die BAE übernimmt ihn in Braunlage von der SHE und befördert ihn mit dem Starzug der Bahngesellschaft, dem Hoch-Harz-Express (Braunlage - Sonnenberg - Sieber) bis Sonnenberg und gibt ihn dort an den Flügelzug nach St. Andreasberg ab. Natürlich findet das Gleiche auch in umgekehrter Richtung statt.
Hier der Link zum Verlagsshop (falls ihr nicht beim Buchhändler eures Vertrauens bestellen wollt):
https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/r,In+Vorbereitung_-n195

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


«« Coronavirus
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz