Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Jürgen Offline




Beiträge: 834

09.07.2008 17:10
Neuer Fotostandpunkt antworten

Moin
Habe heute einmal den neuen Fotostandpunkt, welcher durch Abholzungsarbeiten an der HSB-Strecke entstanden ist, ausprobiert.
Ich fotografierte vom Steinberg quer über das Drängetal zum HSB - Tunnel am "Kleinen Thumkuhlenkopf".

Ein Bild Tunnel mit Landschaft

Zwei Bilder mit Lok 99 7222

Zwei Bilder mit Neubautriebwagen Typ Halberstadt

Tschüß Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC07145.JPG  DSC07156.JPG  DSC07158.JPG  DSC07163.JPG  DSC07170.JPG 
Boerman Offline




Beiträge: 767

09.07.2008 19:38
#2 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Moin Jürgen,

Das sieht tol aus. Ist dieser Stelle einfach zu erreichen?

Lammert

Jürgen Offline




Beiträge: 834

10.07.2008 07:45
#3 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Moin

Ich würde diese Frage mit ja Beantworten! Gut 1 Stunde zu Fuß von Dreiannen in Richtung Wernigerode gelaufen und das gleiche noch einmal bis Wernigerode-Hasserode.

Tschüß Jürgen

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

10.07.2008 10:07
#4 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Jürgen, eine super Entdeckung.
Und danke für die wunderbaren Bilder! Danke auch an Kyrill, der die Vorarbeit geleistet hat.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.875

10.07.2008 16:31
#5 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Jo, das ist nett dort. Ich bin damals den Berg direkt hochgegangen und zurück ganz gemütlich nach Hasserode gelaufen.

Hier meine Bilder und ein bißchen mehr

Grüße

Volker

Volka Offline




Beiträge: 3.875

24.07.2008 06:13
#6 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Guten Morgen!

Durch Kyrill sind übrigens einige Stellen mit freiem Schussfeld versehen worden, die früher dicht bewachsen waren. Hier zwei Bilderentstanden bei Tiefenbachmühle vom 28.02.

Unterhalb der Stierbergkurve kann man übrigens den Zug ungefähr eine Minute lang filmen ohne das größere Baumansammlungen im Bild stehen. Gelang mir jedenfalls einigermaßen passabel mit meiner digitalen Knipse.

Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_6013.JPG  IMG_5995.JPG 
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

28.07.2008 17:42
#7 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Hallo Volka,
diese Bilder sind mir bei der Gestaltung der BAE sehr wichtige Vorlagen. Danke.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.875

29.07.2008 06:28
#8 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Hallo OOK,

freut mich zu lesen. Ist es die "Baumlosigkeit", die hier für dich hilfreich anregend ist?

Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Behretal Februar 1990.jpg 
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

29.07.2008 10:26
#9 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten

Zitat von Volka
Ist es die "Baumlosigkeit", die hier für dich hilfreich anregend ist?

Ja, auch. Aber hauptsächlich geht es mir um die Steilkanten zweieinhalbmal so hoch wie der Zug, die kommen beim Anlagenbau so häufig vor, dass man manchmnalk denkt, es sei unrealistisch. Isses aber nicht.
Dein heutiges Bild ist auch sehr schön. Künstlerisch.
Gruß

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.875

23.08.2008 08:11
#10 RE: Neuer Fotostandpunkt antworten
Hallo,

weiter oben habe ich ja von den schönen Videostandpunkt berichtet. Ich kenne die enge Kurve nur als Stierbergkurve. Wenn es andere, gängigere Namen geben sollte, könnt Ihr die mir gerne mitteilen.

Da ich die Szene dort beeindruckend fand, hatte ich es versucht diese mal mit meiner kleinen Digi-Knipse als Film festzuhalten. Nun ja, ist nicht überragen :-) Aber ich habe es nun auf Youtube konserviert als Anregung zum Bessermachen, und um es Euch mal zu zeigen.

Viel Spaß

Volker
«« Ausblicke
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen