Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 HSB aktuell
viereKa Offline



Beiträge: 513

21.07.2008 22:13
Doppeltraktion Triebwagen antworten

Hallo,
wenn ich den Fahrplan der HSB richtig verstanden habe, fährt früh am Morgen ein "Doppeltriebwagen" von Nordhausen nach Eisfelder Talmühle. Dort trennt man sich dann und fährt nach einmal nach WR (Ankunft glaube 11..33 Uhr), oder es geht nach Stiege---Alexisbad---Harzgerode. (siehe meine "Verfolgungsfahrt weiter unten).
Nun meine Frage.
Hat eventuell jemand die Möglichkeit, hier einmal Bilder von diesem Zug einzustellen und wenn es dann noch eine Kombination von 2 Halberstädter Triebwagen wäre....???

cu
Hans-Jürgen

Boerman Offline




Beiträge: 763

22.07.2008 20:49
#2 RE: Doppeltraktion Triebwagen antworten

Hallo Hans-Jürgen,

Von diesen Bestimmten Zug hab ich keine Bilder. Geht es special um diesen Zugnummer? Ich habe ein Bild aus 2005 von Zug 8905 mittags in Drei Annen Hohne mit 187 016 und 187 017. Ist dass auch gut?

Lammert

Jürgen Offline




Beiträge: 828

23.07.2008 06:39
#3 RE: Doppeltraktion Triebwagen antworten

Moin

Ich hab hier zwei Bilder von der Einfahrt in den Bahnhof Eisfelder Talmühle!

Tschüß Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004 ~ im Bf Eisfelder Talmühle.JPG  006 ~ im Bf Eisfelder Talmühle.JPG 
Volka Offline




Beiträge: 3.609

24.07.2008 06:09
#4 RE: Doppeltraktion Triebwagen antworten

Hallo,

ich habe auch zwei Bilder vom 28. Februar bei der Ausfahrt Niedersachswerfen. Die Triebwagen scheinst Du echt sehr zu mögen.

Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5969.JPG  IMG_5970.JPG 
viereKa Offline



Beiträge: 513

24.07.2008 08:37
#5 RE: Doppeltraktion Triebwagen antworten
Hallo Volka, Hallo Jürgen,
habt Beide recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich selber habe ünter http://forum.mysnip.de/read.php?13156,1390787mal eine "Triebwagenverfolgung" gemacht und dabei dem "Teil" besonders unter den Anzug geschaut.

Volka hat geschreibselt
In Antwort auf:
Die Triebwagen scheinst Du echt sehr zu mögen.


Vor 2 Jahren hätte ich das auch nicht gedacht. Aber dann kam die Herausforderung, das Fahrzeug zunächst erstmal virtuell auf dem Rechner zu basteln, da mir dieses 3-D-Zeichnen Spaß macht und mich die sich daraus ergebenden Fertigungsmöglichkeiten sehr faszinieren. Durch die etwas ungewöhnliche Kopfform ist das Fahrzeug auch ein richtiger Kandidat dafür und was bisher daraus geworden ist, kann man hier sehen
http://home.pages.at/schmalspurmodule/Ha...wagen/index.htm
Hinzu kommt noch, dass das Fahrzeug hier in HBS gefertigt wurde.
Nochmals Danke und viele Grüße
Hans-Jürgen
viereKa Offline



Beiträge: 513

24.07.2008 20:00
#6 RE: Doppeltraktion Triebwagen antworten

Hallo,
Hallo
nun setze ich mal noch einen druff..
im Schmalspurbahnforum habe ich auch nach Doppeltraktionsbilder gefragt und es wurden auch welche gezeigt.
http://forum.mysnip.de/read.php?13156,13...886#msg-1392886
Jetzt schaut Euch mal das 2. Bild an. Die rechten 2 Triebwagen stehen beide in gleicher Richtung auf dem Gleis. Beim Vordern kann man die Baureihenbeschriftung (es ist der 187 019) erkenen, beim Hintern nicht. Letzteres ist ganz klar, denn wenn man auf die Triebköpfe schaut, ist die Beschriftung immer rechts über der Lampe, zumindest bei all meinen anderen Bildern, auch bei 019. Auf diesem Foto ist die Beschriftung jetzt links?
Soll so sein, oder ???
cu
Hans-Jürgen

Boerman Offline




Beiträge: 763

24.07.2008 21:15
#7 RE: Doppeltraktion Triebwagen antworten
Hallo,

Ubrigens hatte am 26. Juni 2006 die 187 018 der erste planzug nach Quedlinburg gefahren!
Anbei dann das Bild aus DAH am 31-05-2005 und ein Bild der 187 018 am 26-06-2006.

Lammert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20050531_1708_8905_02_187017_187016.jpg  20060626_0854_8971_05_187018.JPG 
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen