Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Forenprinzipien und Regeln
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.349

14.03.2007 09:29
@ Neumitglieder antworten
Ich freue mich, dass dieses Forum, obwohl es noch so neu ist und so speziell, einen guten Zuwachs an Mitgliedern hat.
Andererseits wünsche ich mir ein aktives nicht anonymes Forum. Man kann es nicht zur Pflicht machen, aber es ist sehr wünschenswert, dass die Mitglieder ihr Profil ausfüllen und auch im Vorstellungsforum etwas über sich erzählen.
Es geht nicht nur um Sachinformation, es geht auch um Freundschaft. Also: zeigt euch! Sagt, was eure speziellen Interessen innerhalb unseres Hobbys sind. Das Einsetzen von Avatar-Bildchen finde ich auch gut. Wer nicht sein Konterfei zeigen mag, kann ja auch ein Symbol einsetzen: ein Lokbild, das Logo seiner "Privatbahn", ein personalisierters Flügelrad etc.
Im internen BAE-Clubbereich werde ich einige solcher Symbole einstellen.

Ach nochwas: in vielen Foren gibt es zweierlei Extremisten: die einen beobachten alles, schreiben aber nie etwas; die anderen müssen zu allem und jedem ihren Senf hinzugeben, auch wenn sie eigentlich nichts zu sagen wissen. Dann schreiben sie die beliebten wertenden Einzeiler. Beide Extreme möchte ich hier möglichst nicht haben.
Schreibt, postet möglichst oft, aber nur wenn ihr wirklich etwas mitzuteilen oder zu fragen habt. Dann entsteht ein interessantes Forum, das sich lohnt.
Euer OOK

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.349

26.04.2008 16:13
#2 RE: @ Neumitglieder antworten

Es tummeln sich in der Mitgliederliste immer noch einige graue Eminenzen, also Menschen, die sich nicht zeigen, wer sie sind, was sie tun, was sie hier wollen.
Den ältesten von ihnen habe ich jetzt eine mail geschrieben, mit der Bitte, ihr Interesse an einer Mitwirkung kundzutun und sich auch vorzustellen. Wenn innerhalb von zwei Wochen keine positive Antwort kommt, werden die betreffenden Accounts gelöscht.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen